Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Jenenser »

Axel hat geschrieben: 22 Feb 2022, 13:31
Dieser Präsident war auch derjenige, der sein Bataillon Berkut gegen sein Volk hetzte und über 200 Leute auf dem Gewissen hat. Das Russland so jemanden noch Unterschlüpf bietet, ist kennzeichnend.
Schreibtischtäter? Du meinst die Schüsse auf dem Maidan am 20.2.2014? Da gibt es bis heute keine eindeutigen Untersuchungsergebnisse. Ich kannte das Hotel „Ukraina“ recht gut. Und dann sah man in Videos die vielen Toten im Foyer. In Sotschi in Russland war zu diesem Zeitpunkt übrigens die Welt gerade bei Putin zu Gast, es fand die Winterolympiade statt…
Axel hat geschrieben: 22 Feb 2022, 13:31 Die EU hat verallgemeinert gesagt Geld, demokratische Grundprinzipien, Transparenz. Russland hat Öl, Autokratie und Korruption. Ich kann es den Ukrainern nicht verübeln, dass sie sich Richtung EU orientieren wollten.
Der Normalbürger freut sich über ein bisschen Wohlstand, eine gute Infrastruktur und was fürs Auge: чистенко и аккуратно. Wenn ich so aktuelle Berichte von der Krim und dem Hauptteil der Ukraine vergleiche, auch so hinsichtlich Entwicklungsperspektive, dann steht es aktuell immer noch 1:0 für Russland.
Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:05 der Thread ist hier in der Kaffeebar, weil ich ihn hier gestartet habe ...
Dabei soll es bleiben! Sonst schreibt "Emmi" hier nichts mehr [genau]
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:16heute ist da ein korruptes Marionetten Regime installiert wo die Korruption noch x mal höher als vor 2014 ist
Bist du dir sicher? Auch Putin hat ja gestern davon gesprochen ...
Ich habe kürzlich Selenskyi gehört: "Demokratie in Europa ist ohne UA nicht möglich" und aus Deutschland kam sofort die Antwort: "UA teilt unsere Werte" ...
Was stimmt denn nun? ;)

-ah-
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:53
Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:16heute ist da ein korruptes Marionetten Regime installiert wo die Korruption noch x mal höher als vor 2014 ist
Ich habe kürzlich Selenskyi gehört: "Demokratie in Europa ist ohne UA nicht möglich" und aus Deutschland kam sofort die Antwort: "UA teilt unsere Werte" ...
Was stimmt denn nun? ;)

-ah-
Selensky läuft nicht im Gleichschritt mit Biden
er läuft an der Leine
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Jenenser hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:41Und dann sah man in Videos die vielen Toten im Foyer.
Widerliche Bilder damals ... :roll: Man glaubt immer, solche Zeiten sind vorbei und die Menschen sind inzwischen zivilisierter ... aber schau dir den Sturm auf das Weiße Haus an, oder die jährlichen Berliner Krawalle, oder die eskalierenden "Spaziergänge" weltweit. :cry:
Wenn ich so aktuelle Berichte von der Krim und dem Hauptteil der Ukraine vergleiche, auch so hinsichtlich Entwicklungsperspektive, dann steht es aktuell immer noch 1:0 für Russland
Yup, den Menschen geht es wahrlich besser, das wäre innerhalb UA zeitnah nie möglich gewesen, allerdings zu einem enormen Preis! Auch die Solidarität damals mit den Krimjanern Russlandweit war enorm.

Ach nicht nur der Hauptteil UA war weit entwickelt. Um Lwow, Stryi und weiter Richtung West-Grenze hast du kaum noch Unterschiede zu deutschen Dörfern ausmachen können. Die Häuser waren verputzt, Straßen asphaltiert, mit Bordsteinen, wirklich, also kaum ein Unterschied zu "unseren" gewohnten Bildern. Gab da ne Stadt, komme gerade nicht drauf как её насвать, da ragte ein Pferd über die Straße, darunter ein Brunnen, wo man seine Wasservorräte auffüllen konnte. Also für mich, kenne auch Kiew ganz gut, wirklich, gerade ein absolutes Drama ... :shock:

-a<wer ist eigentlich Emmi>h-
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 20:18
kamensky hat geschrieben: 21 Feb 2022, 20:15 @m1009 freut sich auf Krieg
Ich glaub, da hast Du was falsch verstanden Nachbar.
M1009 kann man wohl wegen allem Möglichem was ankreiden und besichtigen, aber ich kenne wenige derartig tief empfindende, dabei aufrichtige Gegner Kriege aller Couleur.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 15:19 -a<wer ist eigentlich Emmi>h-
Emm-eins null null neun.....kurz Emmi ;)
Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 15:19 Ach nicht nur der Hauptteil UA war weit entwickelt. Um Lwow, Stryi und weiter Richtung West-Grenze hast du kaum noch Unterschiede zu deutschen Dörfern ausmachen können. Die Häuser waren verputzt, Straßen asphaltiert, mit Bordsteinen, wirklich, also kaum ein Unterschied zu "unseren" gewohnten Bildern.
Wow, ich war vor grob 10 Jahren einige Wochen in/um Pavlograd und Dnepropetrovsk unterwegs, also recht weit im Osten. Da war es so vom Empfinden her ärmer und heruntergekommener als in Russland.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 15:52[Emmi]
Понял ... ;)
Wow, ich war vor grob 10 Jahren einige Wochen in/um Pavlograd und Dnepropetrovsk unterwegs, also recht weit im Osten. Da war es so vom Empfinden her ärmer und heruntergekommener als in Russland.
Okay, bin immer schon vorher Richtung Woronesh abgebogen ... ;)

-ah-
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 15:52
Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 15:19 -a<wer ist eigentlich Emmi>h-
Emm-eins null null neun.....kurz Emmi ;)
Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 15:19 Ach nicht nur der Hauptteil UA war weit entwickelt. Um Lwow, Stryi und weiter Richtung West-Grenze hast du kaum noch Unterschiede zu deutschen Dörfern ausmachen können. Die Häuser waren verputzt, Straßen asphaltiert, mit Bordsteinen, wirklich, also kaum ein Unterschied zu "unseren" gewohnten Bildern.
das ist aber normal, je weiter Du östlich von Kiew fährst destso ärmer werden die Dörfer
Richtung Russland Grenze
in diese Gebiete ist nie viel investiert worden von der Ukraine, die wurden nur ausgebeutet,
wen Du mit dem Zug durch die Ukraine fährst von Polen Richtung Kovel
sind die Städte Riwno und Slutsk auch ziemlich ärmlich

ich war 2007 auf der Krim mit dem Auto und war erschrocken über den Verfall der Strassen, historischen Gebäude, den Umweltdreck in den Wäldern
aber alles teuer, investiert wurde da garnichts, das zehrte alles von der Substanz
seitdem es wieder zu Russland gehört wird investiert in Strassen, Gebäuden un dden Menschen geht es besser
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Наконец ... ;)

Genehmigung von Nord Stream 2 gestoppt
Jetzt hat auch D bestätigt, dass es für Sie nie ein wirtschafll., sondern, zwar mit anderen Vorzeichen, politisches Projekt war.
Jetzt sollte auch Ru den sprichwörtlichen Stolz zeigen und den Druck aus der Leitung nehmen und damit zeigen, daß man den fast schon jahrelangem Wunsch Deutschlands endlich nach kommt ... Die Kosten für eine evtl. Wiederinbetriebnahme, oder eben auch nicht, stellt man dann dem Auftraggeber prepaid in Rechnung. Da lässt sich ja, ohne laufende Verträge ingwie zu tangieren, Gasmengenmässig zu aktuellen Marktpreisen was steuern ...
Das Wetter ist ja leider derzeit eher auf Deutschlands Seite ...

Dieses am Nasenring durch die Manege führen, was Putin mit Makron und Scholz vorgeworfen wird, mag ich ingwie nicht so recht glauben, bei der Masse an Gesprächen, welche sie in letzter Zeit geführt haben ... Sie haben Putin vlt. sogar abgeraten, aber überrascht waren Sie gestern bestimmt nicht wirklich.
Andererseits haben aber Deutschland definitiv Russland in Betreff auf NS2 am besagten Ring durch die Manege geführt und das sollte er, wie gestern in einem anderen Zusammenhang schon gesagt, auch nicht vergessen! Удачи!

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 22 Feb 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:55
Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:53
Was stimmt denn nun? ;)

-ah-
Selensky läuft nicht im Gleichschritt mit Biden
er läuft an der Leine
Welche ehemalige Sowjetrepublik läuft denn nicht an der Leine? Es hält nur immer jemand anders das Ende der Leine in der Hand und je nach Sympathie sind mal die einen und mal die anderen böse.
Ist auch bei den Volksrepubliken nicht anders und bei denen ist die Leine ziemlich kurz.
Im Baltikum kann Putin nichts mehr holen, die sind in der NATO. Also bleibt nicht mehr viel übrig in der Umgebung und was da so läuft, sieht man nur zu gut.
Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 16:29
ich war 2007 auf der Krim mit dem Auto und war erschrocken über den Verfall der Strassen, historischen Gebäude, den Umweltdreck in den Wäldern
aber alles teuer, investiert wurde da garnichts, das zehrte alles von der Substanz
seitdem es wieder zu Russland gehört wird investiert in Strassen, Gebäuden un dden Menschen geht es besser
Da wird aber wahrscheinlich, nach guter russischer Sitte, genau einmal in die Infrastruktur investiert und dann läßt man es laufen bzw. verfallen.
Wenn ich viele Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten in Rus sehe ... manchmal wundert man sich, daß die Gebäude überhaupt noch stehen. Einmal gebaut und dann wird genutzt, bis es aueinanderfällt.
Voriges Jahr lustige Fotos von Parkbänken gemacht, von der alten nur noch ein kleiner Betonstumpf mit rostiger Armierung übrig, die neue Bank wird einfach danebengestellt :lol: ist halt die russ. Mentalität und in der Ukraine ist das nicht viel anders.
Und ja, den Menschen auf der krim geht es etwas besser. kenne es noch aus ukr. Zeiten, da hat oft die Heizung nicht funktioniert, also hat man auf dem Herd Wasser heiß gemacht und die Töpfe in der Wohnung verteilt ... das gibts aktuell nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“