Wladimir30 hat geschrieben: 26 Feb 2022, 09:58
Axel Henrich hat geschrieben: 26 Feb 2022, 03:02 was sie sagt, TOP und im Prinzip, was hier im Thread auch schon gepostet wurde! Das Ding ist nicht gut, hat aber ganz klar ne Vorgeschichte! THX!
Sehe ich auch so. Klar, es ist einfach, sich hinzustellen (bzw. -setzen) und schlaue Reden zu schwingen, ohne dabei konkrete Vorschläge zur Besserung machen zu können. Das wird ihr ja auch sofort angekreidet.
Sehe ich auch so. Leider scheint man aber in D in grossen Teilen vergessen zu haben oder zu wollen, wohin "Pimpfengeschrei" schon einmal gefuehrt hat ... Und leider ist auch das Forum hiervon beruehrt.
Fuer uns, die gemischten Familien, fuer die Deutschen in Russland scheint sich die Situation nun wirklich rasant zu eskalieren.
Nun ist auch Luftraum von Polen und Tschechien, ... fuer russische Flieger gesperrt.
https://www.rbc.ru/politics/24/02/2022/ ... om_main_14
Russische Eisenbahn steht auf der Sanktionsliste. Faehrt die eigentlich noch nach D?
Die Unterbrechung der Bankenverbindungen scheint nur noch eine Frage der Zeit ...
...
Man muss befuerchten, dass Machthabende mit "Pimpfen-Logik" bald auch massenhaft Internet-Domaenen blockieren und schliesslich das russische Internet vom Rest der Welt isolieren.
Und: Es ist ja hier schon gesagt worden, aber ich moechte es nochmal unterstuetzen. Dieses Forum hier ist sehr klein und unbedeutend, niemand wird sich wahrscheinlich die Zeit nehmen, uns speziell zu beobachten. Aber, da auf beiden Seiten die Beobachtung schon laengst (halb)automatisiert ist, sollten wir darauf achten, schreierische "Pimpfen-Lexik und -Propaganda" zu vermeiden. In D und in Ru gibt es ja laengst Gesetze, die ein Sanktionieren ermoeglichen und die in solchen Zeiten natuerlich auch zunehmend angewendet werden.
Die Russen und die Ukrainer haben zwar "Verhandlungensbereitschaft" erklaert, aber das sind Worte - reale sofortige Bedeutung hat die Erklaerung der Amerikaner heute, sofort noch mehr Waffen zu liefern, und das werden die Russen natuerlich mittels "israelischer Taktik" zu verhindern versuchen. Also wohl weitere Eskalation ...