Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 01 Jun 2022, 07:35
Wen ein Kommentar/Meinung eines Forenmitglieds als "Erguesse" bewertet wird, dann erkenne zumindest ich einen abwertenden bis hin zu diskriminierenden Charakter dahinter. Von Gefaehrdung der Forenkultur war meinerseits Nie die Rede. Meinungsverschiedenheiten sollten respektiert werden und beleben ein Forum. Ein Versuch die eigene Meinung und die der Gleichgesinnten als das Mass der Dinge zu halten und als die richtige aufzuzwingen fuehrt im seltensten Fall Richtung gegenseitigem Verstaendnis und Konsens. Dies ist meine Meinung und ob sie Unterstuezung (Bezug auf Ansicht/Lebenseinstellung) findet, ist wiederum die Meinung jedes einzelnen Individuums.
Du hast doch keine Meinung!
Dein Spruch:
"ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en."
sagt doch alles. Du stellts Links ein, verfasst dazu einen Koementar und dann:
"Ich habe nichts gesagt, das ist alles aus dem Link, den ich kopiert habe."
Und damit beziehst Du Dich wueder auf Deinen Spruch. Soviel zu Deiner Meinung.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 01 Jun 2022, 10:02
Du hast doch keine Meinung!
Dein Spruch:
"ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en."
sagt doch alles. Du stellts Links ein, verfasst dazu einen Koementar und dann:
"Ich habe nichts gesagt, das ist alles aus dem Link, den ich kopiert habe."
Und damit beziehst Du Dich wueder auf Deinen Spruch. Soviel zu Deiner Meinung.
Ist bezogen darauf, wenn ich tatsaechlich einen Link einfuege.

Doch gibt es auch "linklose" Kommentare von mir.

Du selbst versuchst und uebst dich zu 90% nur an Kritik anderer. Vermutlich weil dir die Materie oft einfach zu muessig ist, oder diese vermutlich im Grundelement nicht verstehst. Sich ausschliesslich nur Kommentaren anderer anschliessen, oder mit Kritik dagegen hetzen zeigt die Schwaeche des Selbstdenkens und das analysieren von Situationen ohne Beihilfe von "vorgekauten" Kommentaren.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 01 Jun 2022, 10:36
Du selbst versuchst und uebst dich zu 90% nur an Kritik anderer. Vermutlich weil dir die Materie oft einfach zu muessig ist, oder diese vermutlich im Grundelement nicht verstehst.
Irgendwie hast Du Recht. Es sind zwar keine 90 Prozent, aber ab und zu schreibe ich auch Tatsachen, die ich nicht durch Links belegen muss oder kann, weil ich sie selbst erlebt habe.
DU mit Links und ich mit Tatsachen. So ist das eben.
Und jetzt kommt noch, wie üblich, das letzte Wort von Dir. :shock:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 01 Jun 2022, 08:301. Ich habe das Thema Leasingverträge nicht "rausgeangelt"
Doch, doch, passt scho ;) rausangeln meint hier, dass du ein Thema aus der ganzen Gemengelage rausangelst, ohne Beachtung der ganzen momentanen Umgebungsvariablen und vermeintlich versuchst dieses Thema fair, rechtlich zu bewerten, oder zumindest einzuordnen. Und das ist IMHO momentan in der Situation unmöglich, weil Sanktionen per se mal so gar nix mit internationalen Regeln, Recht und Gesetz zu tun haben, dazu kommt Aktion und Reaktion ...
3. Die "Ergüsse" stören mich in der Tat überhaupt nicht.
Denke ich auch. Du vertrittst nun ab und an auch mal paar steile Thesen, die ne Reaktion geradezu provozieren, wie o.g., oder die Verwendung von Geldern, oder eben auch die o.g. Leugnung ... lässt sich ja alles nachlesen und du weißt auch so was ich meine (Stichpunkt - Wissen ist nicht Gott gegeben, ergo wurde geforscht). ;)
Mich hatte halt nur gewundert, dass kamensky dieses Thema so hoch hängt, obwohl er selber, wenn er denn mal diskutiert, gerne auch schnell mal persönlich wird. Aber das hat sicher tiefere Gründe, als die Sorge um das Abendland .... so haben wir wohl alle unsere Schmerzgrenzen ... ;)

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 01 Jun 2022, 10:48
kamensky hat geschrieben: 01 Jun 2022, 10:36
Du selbst versuchst und uebst dich zu 90% nur an Kritik anderer. Vermutlich weil dir die Materie oft einfach zu muessig ist, oder diese vermutlich im Grundelement nicht verstehst.
Irgendwie hast Du Recht. Es sind zwar keine 90 Prozent, aber ab und zu schreibe ich auch Tatsachen, die ich nicht durch Links belegen muss oder kann, weil ich sie selbst erlebt habe.
DU mit Links und ich mit Tatsachen. So ist das eben.
Und jetzt kommt noch, wie üblich, das letzte Wort von Dir. :shock:
Ist doch erfreulich, dass du Tatsachen in deinem irdischen Dasein gar selbst erleben durftest. Jedoch vergisst du, dass andere Forenmitglieder auch auf eigene erlebte Tatsachen zurueckgreifen koennen. Beidseitiger Vorteil ist doch der Austausch davon und ein bei Bedarf daraus resultierender Profit. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Jun 2022, 10:54 Leugnung ... lässt sich ja alles nachlesen und du weißt auch so was ich meine (Stichpunkt - Wissen ist nicht Gott gegeben, ergo wurde geforscht). ;)
Doch, ganz genau solche Argumente meinte ich mit meiner Aussage oben. Sie zeigen einfach, dass es an grundlegendstem Wissen über die Forschungsgebiete der Molekularbiologie fehlt (was per se nicht schlimm ist) und hier, mit oberflächlich betrachtet logischer Argumentation, komplett falsche Schlussfolgerungen aus den Fingern gesogen werden. Und dann werden Fachmeinungen auch noch als "steile These" abqualifiziert.
Es wäre aber schön, wenn wir das Thema ethnische slawenspezifische Waffen (und Anspielungen darauf) endlich ad acta legen können. Es macht keinen Sinn in dieser Runde (Benutzer GIN ist hier ja leider nicht mehr aktiv) darüber zu diskutieren. Jeder der will mag glauben, dass die bösen bösen US-Amerikaner hier an etwas geforscht haben. Nicht weil es irgendwie Sinn macht oder mit dem absoluten humangenetischen Grundlagenwissen vereinbar ist, sondern einfach nur weil man es ihnen zutraut.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Jun 2022, 10:54
Aber das hat sicher tiefere Gründe, ......
Spekulativer Versuch eines tiefenpsychologischen Blicks in die Glaskugel! :lol:
Zuletzt geändert von kamensky am 01 Jun 2022, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Infos betreffend Flugzeugleasing und Bezahlung der Leasingraten

https://news.mail.ru/economics/51561187/?frommail=1

@Bobsie

Hoffe auf dein Verstaendnis und du nicht erwartest, dass ich den ganzen Text selbst tippe. Bedenke bitte, dass wir uns im digitalen Zeitalter befinden!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

paramecium hat geschrieben: 01 Jun 2022, 12:19Und dann werden Fachmeinungen auch noch als "steile These" abqualifiziert.
Ah na, so kühn bin ich dann doch nicht ... ;) Du leugnest, dass es Forschungen an slawenspezifischen Waffen gab/gibt/geben wird, weil es mit "dem absoluten humangenetischen Grundlagenwissen nicht vereinbar ist."
Ich sage lediglich, dass diese deine Behauptung und das Wissen darüber nicht Gott gegeben ist, ergo wurde daran geforscht um zu diesem Wissensstand zu gelangen. Und das leugnest du vehement, obwohl es gar nicht anders möglich ist.
Nicht deine Fachmeinung ist ne steile These, sondern diese deine Leugnung z.B., oder dein Wunsch ingwelche eingezogen Gelder ohne gesetzliche Grundlage für UA zu verwenden, oder die o.g. rechtl. Einordnung der Leasingverträge etc. ....

Und ja, ich traue den Amis wirklich alles zu!

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

kamensky hat geschrieben: 01 Jun 2022, 13:18Spekulativ dein tiefenpsychologischer Blick in die Glaskugel!
Ach so kompliziert ist das gar nicht ... da es der Begriff selber nicht sein kann, dass du die Foren- und Diskussilnskultur am Boden wähnst, nicht mal der Adressat fühlt sich davon tangential perforiert, kann es nur die Person/author selber sein ... Insofern wäre es tatsächlich der Diskussionskultur fördender, wenn du deine Antipathie mit dir selber im stillen Kämmerlein ausmachst, oder auf deinen geliebten Gratwanderungen ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“