Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von HJ52 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 28 Jan 2024, 20:40 Klamotten kauf ich mir inzwischen nur in Deutschland.
Bei mir umgekehrt. Bin früher jeden Monat 1 bis 2 Mal beruflich nach Europa. Hab zu 99% dort gekauft. Outlet Elstal war direkt vor der Tür. Den Rest bei Strauss in Bieber Gmünd. Hatte dort einen Lieferanten für Ersatzteile. Inzwischen.... Sportmaster und Tekhnoavia...
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Bobsie hat geschrieben: 27 Jan 2024, 11:20 Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass1989/90 nach der Maueröffnung der Jägermeister eines der beliebtesten Liköre auf sem ehemaligen DDR Gebiet war. Man kannte ihn aus der westdeutschen Werbung.
Also "bei uns" im Osten wurde kein Jägermeister getrunken, ok evtl. mal einer probiert aber wer von dieser Zuckerplörre mehr als einen trinkt ....
Vor, während und nach der Wende war nur Altmeister angesagt ;) aber wenn man da wohnt, wo der hergestellt wird, bleibt man halt patriotisch.
Ok die kleinen Kümmerlinge waren auch ganz beliebt, einige Kneipen haben da Halbkugeln als Deko an der Wand gehabt.

Letztens irgendwo gelesen, daß nun Eier in Rus knapp und teuer sein sollen, hat davon jemand was bemerkt? Wir nicht, wobei ich die Preise von vorigem Jahr allerdings auch nicht mehr genau weiß.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

arghmage hat geschrieben: 29 Jan 2024, 11:58 daß nun Eier in Rus knapp und teuer sein sollen, hat davon jemand was bemerkt?
Knapp eher weniger.... Nur teuer. C0 bei X5 um 140 Rub fuer 10 Stueck, Region NN. Kann mich an 38 Rub erinnern, ist aber schon eine Weile her.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Josef Silberkant »

arghmage hat geschrieben: 29 Jan 2024, 11:58
Bobsie hat geschrieben: 27 Jan 2024, 11:20 Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass1989/90 nach der Maueröffnung der Jägermeister eines der beliebtesten Liköre auf sem ehemaligen DDR Gebiet war. Man kannte ihn aus der westdeutschen Werbung.
Letztens irgendwo gelesen, daß nun Eier in Rus knapp und teuer sein sollen, hat davon jemand was bemerkt? Wir nicht, wobei ich die Preise von vorigem Jahr allerdings auch nicht mehr genau weiß.
Alles wird teuerer, besonders die Importwaren. Russland hat mittlerweile eine höhere Inflationsrate als Deutschland.
Audiatur et altera pars
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 29 Jan 2024, 14:05Knapp eher weniger.... Nur teuer.
WW wollte sich doch darum kümmern:
... рост цен на куриные яйца составил 40%. По словам президента, это связано с тем, что спрос превысил предложение, а импорт не был открыт вовремя.
«Как раз совсем недавно разговаривал с министром сельского хозяйства, спрашивал, как у него с яйцами. Они говорят, что у них все в порядке.
Ich liebe seinen Humor! :lol:

-ah-
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

koenig.jpg
Ich denke die Sorgen kommen später. Wenn man international nicht mehr konkurrieren muss, wird es sich langfristig auf die Qualität auswirken. Das hatten wir schon einmal, und es wirkte sich nicht unbedingt positiv auf das Land aus. (Auch wenn das manche anders sehen und diese Zeit herbeisehnen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 29 Jan 2024, 14:14 Russland hat mittlerweile eine höhere Inflationsrate als Deutschland.
Josef aus dem Mustopf ;) .... War das in den letzten dreiundhundervierzigjahren irgendwann mal anders?
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 29 Jan 2024, 14:14
Alles wird teuerer
Und frueher hat ich noch alle Zaehne. [kaffee]
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Josef Silberkant »

HJ52 hat geschrieben: 29 Jan 2024, 15:26
Josef Silberkant hat geschrieben: 29 Jan 2024, 14:14 Russland hat mittlerweile eine höhere Inflationsrate als Deutschland.
Josef aus dem Mustopf ;) .... War das in den letzten dreiundhundervierzigjahren irgendwann mal anders?
War Anfang letzten Jahres zeitweise der Fall
Audiatur et altera pars
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Einfach mal rechnen...
Vor 15 Jahren war Kurs 1:50 heute ist der bei 1:100
1000 € vor 15 Jahren mit 8% auf die Bank und heute zurückgetauscht. Bleibt ein bssl war übrig. In Deutschland hatten wir Nullzins.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“