Bei mir umgekehrt. Bin früher jeden Monat 1 bis 2 Mal beruflich nach Europa. Hab zu 99% dort gekauft. Outlet Elstal war direkt vor der Tür. Den Rest bei Strauss in Bieber Gmünd. Hatte dort einen Lieferanten für Ersatzteile. Inzwischen.... Sportmaster und Tekhnoavia...Josef Silberkant hat geschrieben: 28 Jan 2024, 20:40 Klamotten kauf ich mir inzwischen nur in Deutschland.
Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?
Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Also "bei uns" im Osten wurde kein Jägermeister getrunken, ok evtl. mal einer probiert aber wer von dieser Zuckerplörre mehr als einen trinkt ....Bobsie hat geschrieben: 27 Jan 2024, 11:20 Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass1989/90 nach der Maueröffnung der Jägermeister eines der beliebtesten Liköre auf sem ehemaligen DDR Gebiet war. Man kannte ihn aus der westdeutschen Werbung.
Vor, während und nach der Wende war nur Altmeister angesagt
Ok die kleinen Kümmerlinge waren auch ganz beliebt, einige Kneipen haben da Halbkugeln als Deko an der Wand gehabt.
Letztens irgendwo gelesen, daß nun Eier in Rus knapp und teuer sein sollen, hat davon jemand was bemerkt? Wir nicht, wobei ich die Preise von vorigem Jahr allerdings auch nicht mehr genau weiß.
Knapp eher weniger.... Nur teuer. C0 bei X5 um 140 Rub fuer 10 Stueck, Region NN. Kann mich an 38 Rub erinnern, ist aber schon eine Weile her.arghmage hat geschrieben: 29 Jan 2024, 11:58 daß nun Eier in Rus knapp und teuer sein sollen, hat davon jemand was bemerkt?
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

Alles wird teuerer, besonders die Importwaren. Russland hat mittlerweile eine höhere Inflationsrate als Deutschland.arghmage hat geschrieben: 29 Jan 2024, 11:58Letztens irgendwo gelesen, daß nun Eier in Rus knapp und teuer sein sollen, hat davon jemand was bemerkt? Wir nicht, wobei ich die Preise von vorigem Jahr allerdings auch nicht mehr genau weiß.Bobsie hat geschrieben: 27 Jan 2024, 11:20 Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass1989/90 nach der Maueröffnung der Jägermeister eines der beliebtesten Liköre auf sem ehemaligen DDR Gebiet war. Man kannte ihn aus der westdeutschen Werbung.
Audiatur et altera pars
- Axel Henrich
- Zar/iza

WW wollte sich doch darum kümmern:
... рост цен на куриные яйца составил 40%. По словам президента, это связано с тем, что спрос превысил предложение, а импорт не был открыт вовремя.
Ich liebe seinen Humor!«Как раз совсем недавно разговаривал с министром сельского хозяйства, спрашивал, как у него с яйцами. Они говорят, что у них все в порядке.
-ah-
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich denke die Sorgen kommen später. Wenn man international nicht mehr konkurrieren muss, wird es sich langfristig auf die Qualität auswirken. Das hatten wir schon einmal, und es wirkte sich nicht unbedingt positiv auf das Land aus. (Auch wenn das manche anders sehen und diese Zeit herbeisehnen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef aus dem MustopfJosef Silberkant hat geschrieben: 29 Jan 2024, 14:14 Russland hat mittlerweile eine höhere Inflationsrate als Deutschland.
Und frueher hat ich noch alle Zaehne.
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

War Anfang letzten Jahres zeitweise der FallHJ52 hat geschrieben: 29 Jan 2024, 15:26Josef aus dem MustopfJosef Silberkant hat geschrieben: 29 Jan 2024, 14:14 Russland hat mittlerweile eine höhere Inflationsrate als Deutschland..... War das in den letzten dreiundhundervierzigjahren irgendwann mal anders?
Audiatur et altera pars
Einfach mal rechnen...
Vor 15 Jahren war Kurs 1:50 heute ist der bei 1:100
1000 € vor 15 Jahren mit 8% auf die Bank und heute zurückgetauscht. Bleibt ein bssl war übrig. In Deutschland hatten wir Nullzins.
Vor 15 Jahren war Kurs 1:50 heute ist der bei 1:100
1000 € vor 15 Jahren mit 8% auf die Bank und heute zurückgetauscht. Bleibt ein bssl war übrig. In Deutschland hatten wir Nullzins.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders