Die Sorgen um die Ukraine sind hinfällig...
Russland hat keine Waffen mehr...
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-39846764
Marcus Keupp hatte dies schon für Oktober/23 angekündigt.
Ukraine
Re: Ukraine
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Saboteur
- Globaler Moderator

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Finde das Interview nicht besonders ergiebig. Die beiden drehen sich die ganze Zeit im Kreis. Orhan behauptet es wurde noch viel schlimmer werden, Ronzheimer hakt nach, Orban weicht aus und wiederholt lediglich Allgemeinplätze. Konkrete Ideen und Vorschläge hat er nicht. Bis der mit allen geredet hat ist die Ratspräsidentschaft vorbei... vor allem weil er selber schon das Hintertürchen aufmacht dass man bis zur US-Wahl nicht mit Änderungen rechnen könne. Man müsse jetzt die Situation analysieren, was hat Orban denn die letzten beiden Jahre gemacht?
Na, vielleicht erreicht er ja in Peking und Washington etwas.
Na, vielleicht erreicht er ja in Peking und Washington etwas.
Vor gut 35 Jahren reiste der Regierungschef unseres einstigen Nachbarlandes über die Grenze nach Dresden. Ungeniert verkündet er vor Ort: „Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.“ Auch Vertreter der parlamentarischen Opposition unseres Nachbarn tönten von der Kanzel: „Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört“. Sie wollten nicht nur Gebiete, sie wollten das ganze Land. Und bekamen es auch.saransk hat geschrieben: 06 Jul 2024, 00:19 Die Südtiroler wollen /wollten auch immer wieder zurück nach Österreich. Gehören aber nun mal zu Italien und der Drops ist gelutscht. Katalonien bleibt ja auch in Spanien und wird nichts eigenständiges, obwohl diese aufgrund eigener Kultur und Geschichte sowie Sprache in genau dieser Region mehr Ansprüche auf einen eigenen Staat hätten, als irgendwelche Russen im Donbas, der Ukraine oder Transnistrien. Wenn man jedem kleinen Möchtegernpatrioten nachgibt, dann sind demnächst alle Grenzen obsolet.
Neulich traf ich wieder eine Ukrainerin in der Stadt, die seit gut zwei Jahren als Flüchtling hier lebt. Sie zeigte mir stolz ihre erworbenen Deutschkenntnisse und ihr Bestreben nach Aufnahme einer Arbeit. Ihre Eltern aus dem Lugansker Gebiet, Anfang 60 und nicht ausgereist, bekamen einen Pass der Russischen Föderation. Eine komische (tragische?) Situation?werner hat geschrieben: 05 Jul 2024, 22:30 Es ist doch für alle ersichtlich, dass nach der Wahl in den USA der Krieg in der Ukraine
sofort beendet wird. Schon Frau Merkel bemerkte damals, dass die Krim verloren ist.
Viele Ukrainer hatten bestimmt schon lange mit dem Gedanken gespielt,
ins Ausland zu gehen. Dann kam eine einmalige Gelegenheit sich als Flüchtling in der
EU mit enormer finanzieller Hilfe niederzulassen. Sie lernen die dt. Sprache und sind
oft in Arbeit und Brot. Jetzt gilt es nur, dass die Diplomaten ihre Arbeit machen und
die Soldaten die noch leben nach Hause zu ordern.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Nun, es ist Zeit, dass die Waffen dort schweigen. Das Töten und Zerstören muss ein Ende, die Diplomatie eine Chance haben
Als ich das erste Mal vor 18 Jahren nach Russland gekommen bin, hat mit mein damiger Schwiegervater schon eingebleut, die Krim ist russisch. Er war ein überzeugter Kommunist. Auch zur OstUkraine gab es eine klare Haltung, wie bei der Mehrheit der Russen auch heute noch. Diese Haltung wird eben mit der Muttermilch jedem Russen eingetrichtert. Aber, es gibt auch Russen die dies kritsch sehen, wie bei jungen Akademikern.
Die Ukraine ist nach meiner Ansicht auch heute noch gespalten in der Frage. Viele die vor Ort leben, sind nun mal prorussisch. Vorl allen diejenigen, die in Rente oder im Staatsdienst sind. Sie werden dadurch mehr Geld zur Verfügung haben. Laut UNO ist weiter sogar die Korruption in der Ukraine höher als in Russland. Mich wundert es weiter, das sogar jetzt EU-Beitrittsverhandlungen geführt werden sollen, obwohl die UNO andere Zahlen und Fakten nennt, wie die Untersuchung der EU Kommission, ob die Ukraine die Kriterien dazu erfüllt.
Der Krieg ist eben ein Machtexempel geworden, für beide Seiten, bzw. Blöcke. Am Ende wollen alle Seiten die Gewinner sein!
Nur wann die Einsicht zum verhandeln kommt ist schwer zu sagen. Ob nach dem Attentat für Trump die Würfel gefallen sind, ist jetzt wahrscheinlicher geworden. Denn am Ende wird die USA den Anstoß zu Verhandlungen geben und hinter den Kulissen mitreden wollen. Denn von Seiter der Ukraine ist dies aktuell noch nicht abzusehen!
Zudem bröckelt die Front der Unterstützer, schon alleine aus Kostengründen!
Als ich das erste Mal vor 18 Jahren nach Russland gekommen bin, hat mit mein damiger Schwiegervater schon eingebleut, die Krim ist russisch. Er war ein überzeugter Kommunist. Auch zur OstUkraine gab es eine klare Haltung, wie bei der Mehrheit der Russen auch heute noch. Diese Haltung wird eben mit der Muttermilch jedem Russen eingetrichtert. Aber, es gibt auch Russen die dies kritsch sehen, wie bei jungen Akademikern.
Die Ukraine ist nach meiner Ansicht auch heute noch gespalten in der Frage. Viele die vor Ort leben, sind nun mal prorussisch. Vorl allen diejenigen, die in Rente oder im Staatsdienst sind. Sie werden dadurch mehr Geld zur Verfügung haben. Laut UNO ist weiter sogar die Korruption in der Ukraine höher als in Russland. Mich wundert es weiter, das sogar jetzt EU-Beitrittsverhandlungen geführt werden sollen, obwohl die UNO andere Zahlen und Fakten nennt, wie die Untersuchung der EU Kommission, ob die Ukraine die Kriterien dazu erfüllt.
Der Krieg ist eben ein Machtexempel geworden, für beide Seiten, bzw. Blöcke. Am Ende wollen alle Seiten die Gewinner sein!
Nur wann die Einsicht zum verhandeln kommt ist schwer zu sagen. Ob nach dem Attentat für Trump die Würfel gefallen sind, ist jetzt wahrscheinlicher geworden. Denn am Ende wird die USA den Anstoß zu Verhandlungen geben und hinter den Kulissen mitreden wollen. Denn von Seiter der Ukraine ist dies aktuell noch nicht abzusehen!
Zudem bröckelt die Front der Unterstützer, schon alleine aus Kostengründen!
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Verluste der Russischen Armee...
In den Qualitaetsmedien des demokratischsten Westens aller Zeiten wird immer wieder gern von Verlusten von +1000/Tag russischen Maennern und Frauen an der Front berichtet...
Auszug Telepolis.
"Hierbei ist noch wichtig zu bemerken, dass Russland nicht darauf abzielt, die so entstandenen Lücken für weite Durchbrüche und Stöße hinter die ukrainischen Linien auszunutzen. Die Taktik besteht darin, systematisch und langsam vorzugehen. Das vermeidet unnötige militärische Risiken und schont die Leben der Soldaten."
Objektive Berichte im Westen sind selten genug. Aber, manchmal gibt es sie doch...
Quelle: https://www.telepolis.de/features/Ukrai ... 00568.html
In den Qualitaetsmedien des demokratischsten Westens aller Zeiten wird immer wieder gern von Verlusten von +1000/Tag russischen Maennern und Frauen an der Front berichtet...
Auszug Telepolis.
"Hierbei ist noch wichtig zu bemerken, dass Russland nicht darauf abzielt, die so entstandenen Lücken für weite Durchbrüche und Stöße hinter die ukrainischen Linien auszunutzen. Die Taktik besteht darin, systematisch und langsam vorzugehen. Das vermeidet unnötige militärische Risiken und schont die Leben der Soldaten."
Objektive Berichte im Westen sind selten genug. Aber, manchmal gibt es sie doch...
Quelle: https://www.telepolis.de/features/Ukrai ... 00568.html
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Nun, für mich, der alle Seiten der Berichterstattungen verfolgt, zeigt sich der Weg, der aktuell eingegangen wird, eindeutig. Er ist hybrid, mit nur noch mit wenigen Soldaten. So kann ein Krieg lange durchgehalten werden, genauso lange wie der Nachschub gewährleistet werden kann. Den Vorteil haben indessen nun mal die Russen......
Die Ukraine, wie der Westen, wird zunehmend kriegsmüde. Für eine grundlegende Wende fehlt die Moral, Personal, Niveau und die Menge an Waffen und Munition.
Viele Kriege wurden nicht militärisch gewonnen, sondern durch Kriegsmüdigkeit oder z.b. zu hohe Kosten beendet.
Zwar möchte jeder der Gewinner sein, aber dieser Krieg wird nur Verlierer hinterlassen. Besonders natürlich leider die Ukraine!
Keine aktive oder passive Seite wird in der Historie dort gut wegkommen. Das ist sicher aktuell auch kein wirklicher Trost........
Die Ukraine, wie der Westen, wird zunehmend kriegsmüde. Für eine grundlegende Wende fehlt die Moral, Personal, Niveau und die Menge an Waffen und Munition.
Viele Kriege wurden nicht militärisch gewonnen, sondern durch Kriegsmüdigkeit oder z.b. zu hohe Kosten beendet.
Zwar möchte jeder der Gewinner sein, aber dieser Krieg wird nur Verlierer hinterlassen. Besonders natürlich leider die Ukraine!
Keine aktive oder passive Seite wird in der Historie dort gut wegkommen. Das ist sicher aktuell auch kein wirklicher Trost........
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)