Bettwäsche im Zug

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
schlaudi

Bettwäsche im Zug

Beitrag von schlaudi »

Hi, bekommt man in allen Zügen, also auch denen mit den höheren Nummern und in Sibirien immer ordentliche Bettwäsche oder macht es Sinn einen Schlafsack mitzunehmen. Wie sieht es in Pensionen am Baikalsee und Studentenwohnheimen aus?

Viel Grüße

Sascha
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ich kannn nur über den Transsib Nr. 10 berichten:
Sehr sauber, ordentliche Bettwäsche.
Baikalsee:
Ich war auf Olkhon in der Usadba und im Hotel Rossiya in Irkutsk. Ebenso gut.

Trotzdem nehme ich immer meinen Jgendherbergsschlafsack mit, egal, wohin ich fahre. Es gibt Dir das Gefühl, im Fall der Fälle etwas Eigenes um sich zu wissen.
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi danke, naja ich dachte mir schon, dass das i.O. geht. Zug Nr. 10 ist glaube auch mal dabei, wir haben aber auch welche mit höheren Nummern...
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... eingeschweißt??? Das Bett war schon bezogen, hatte aber noch Bügelfalten, roch normal und zeigte auch keine sonstigen Benutzungsspuren...
Im Hotel habe ich schon Schlimmeres erlebt. :twisted:
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ist der Transsib 10 nobel? Ich fand's jedenfalls in Ordnung.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Karsten Packeiser hat geschrieben: Wenn nicht, ist nicht auszuschließen, dass sie doppelt benutzt wurde. U.U. macht es Sinn, sich zu beschweren.
Karsten, also normalerweise sieht man, ob die Bettwäsche schon mal benutzt wurde, dann ist sie nämlich knittrig. Ich kenne eingeschweißte Wäsche übrigens nur als Ausnahme von der Regel, vielleicht zwischen SPB und Moskau, aber sonst holt die Zugbegleiterin die Wäsche aus einem Wäschesack und verteilt sie dann da...

Manu
Du erntest, was du säst.
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi, also in unserem Zug "Express" (meines Wissens Nr. 4) Moskau-St. Peterburg waren die Betten frisch bezogen und man mußte auch nichts extra bezahlen (liest man auch immer mal wieder). Es gab auch ein ordentliches Lunchpaket und eine Flasche Wasser. Also alles super. Ich glaube ich werde mir die Schlepperei mit dem Schlafsack ersparen. Im Zwiefelsfall schläft man eben in Sachen...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Schlaudi, das ist der Hauptstadtservice :) den gibts nicht ueberall, dafuer sind auf den anderen Strecken die Zugtickets guenstiger. Nimm dir auf jeden Fall bissel was zu futtern mit, dann kannst du unterwegs noch besser Bekanntschaften schliessen... man teilt sein Essen mit den Mitfahrern :)
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“