Hi, bekommt man in allen Zügen, also auch denen mit den höheren Nummern und in Sibirien immer ordentliche Bettwäsche oder macht es Sinn einen Schlafsack mitzunehmen. Wie sieht es in Pensionen am Baikalsee und Studentenwohnheimen aus?
Viel Grüße
Sascha
Bettwäsche im Zug
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Ich kannn nur über den Transsib Nr. 10 berichten:
Sehr sauber, ordentliche Bettwäsche.
Baikalsee:
Ich war auf Olkhon in der Usadba und im Hotel Rossiya in Irkutsk. Ebenso gut.
Trotzdem nehme ich immer meinen Jgendherbergsschlafsack mit, egal, wohin ich fahre. Es gibt Dir das Gefühl, im Fall der Fälle etwas Eigenes um sich zu wissen.
Sehr sauber, ordentliche Bettwäsche.
Baikalsee:
Ich war auf Olkhon in der Usadba und im Hotel Rossiya in Irkutsk. Ebenso gut.
Trotzdem nehme ich immer meinen Jgendherbergsschlafsack mit, egal, wohin ich fahre. Es gibt Dir das Gefühl, im Fall der Fälle etwas Eigenes um sich zu wissen.
-
schlaudi
Karsten, also normalerweise sieht man, ob die Bettwäsche schon mal benutzt wurde, dann ist sie nämlich knittrig. Ich kenne eingeschweißte Wäsche übrigens nur als Ausnahme von der Regel, vielleicht zwischen SPB und Moskau, aber sonst holt die Zugbegleiterin die Wäsche aus einem Wäschesack und verteilt sie dann da...Karsten Packeiser hat geschrieben: Wenn nicht, ist nicht auszuschließen, dass sie doppelt benutzt wurde. U.U. macht es Sinn, sich zu beschweren.
Manu
Du erntest, was du säst.
-
schlaudi
Hi, also in unserem Zug "Express" (meines Wissens Nr. 4) Moskau-St. Peterburg waren die Betten frisch bezogen und man mußte auch nichts extra bezahlen (liest man auch immer mal wieder). Es gab auch ein ordentliches Lunchpaket und eine Flasche Wasser. Also alles super. Ich glaube ich werde mir die Schlepperei mit dem Schlafsack ersparen. Im Zwiefelsfall schläft man eben in Sachen...
Schlaudi, das ist der Hauptstadtservice
den gibts nicht ueberall, dafuer sind auf den anderen Strecken die Zugtickets guenstiger. Nimm dir auf jeden Fall bissel was zu futtern mit, dann kannst du unterwegs noch besser Bekanntschaften schliessen... man teilt sein Essen mit den Mitfahrern 
Du erntest, was du säst.