Ich bin nicht so stark unterwegs in diversen Blogs, ich lausche mehr so Leuten, die über das reden, wo sie nachweislich Erfahrung haben. Nun gehören einige der sog. Z-Blogger in der Tat zu erfahreneren Leuten, allerdings nur, wenn sie nicht "übliche" Journalisten oder Propagandisten sind (die ja durchaus zur Kategorie Z-Blogger" gezählt werden). Die erfahrerenen Leute, die meist in Diskussionsrunden ihre Meinungen vertreten, lassen meiner Beobachtung nicht erkennen, dass sie "die Nerven verlieren" und den Krieg "als verloren betrachten".AnuLeB hat geschrieben: 22 Apr 2026, 16:26 offenkundig verlieren die system- und kremltreuen Z-Blogger nach und nach die Nerven, betrachten den Krieg gegen die Ukraine als verloren, und machen auch vor der russischen, politischen Führung keinen Halt, um diese zu kritisieren.
Dem entsprechend bin ich über diese Deine Aussage überrascht und würde gerne mehr erfahren, wen Du im Blick hast. Ich habe mitgekriegt, dass die Bloggerin Viktoria Bonja in einer öffentlich gemachten, direkt an V.V. Putin gerichteten Videonachricht eben diese Meinung vertrat, wobei sie behauptete, "im Namen des Volkes" zu sprechen. Diese Videobotschaft hat für viel Wirbel gesorgt, wobei eine mehrheitliche Zustimmung dazu nicht beobachtet werden kann. Anders gesagt, ich merke in Russland nichts davon, dass die Leute (das Volk) den Krieg mit der Ukraine als "verloren" betrachten.