Absolut meine Meinung. Was ich noch hinzufügen will, das Format ist nicht für jeden geeignet. Was aus dem Interview für einen persönlich mitgenommen wird, überlässt dieser Ben dem Zuschauer selbst.Bluewolf hat geschrieben: 06 Sep 2026, 16:04
Es ist halt ein Format, in dem man seine eigene Sicht darlegen kann, ohne hinterfragt zu werden. Hat für mich durchaus seine Berechtigung, um gewisse Ansichten zu verdeutlichen.
Sanktionen und Meinungsfreiheit
Re: Sanktionen und Meinungsfreiheit
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Klar, er ist ja auch keiner.Bluewolf hat geschrieben: 06 Sep 2026, 16:04Abgesehen davon, dass Ben nicht gerade für seine journalistische Arbeit bekannt ist
Klar, oder hättest auch du gerne die deutsche Variante von "Meinungsfreiheit"?! Es ist (noch) nicht verboten, eine andere Meinung zu haben, es ist auch nicht verboten, Blödsinn zu erzählen, es ist aber ausdrücklich erlaubt, gegen diese Sachen zu argumentieren!(auch Höcke durfte alles sagen)
a-<nur mal so nebenbei>h-
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ich finde das Format auch ganz gut und kann die Aufregung darum nur bedingt verstehen. Aber das ist ein anderes Thema 
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Ich kapiere nicht was es da zu kritisieren gibt..
Hat er der Deutschen und der ukrainischen Seite die gleiche Möglichkeit geboten?
Meint ihr wenn die andere Seite kommt wird die gelöchert mit Fragen und danach noch zensiert?
Ist doch bekannt wie es ablöuft… umgeschnitten und mit wenig Nachfragen etc
Was es da zu meckern gibt ist für mich unverständlich
Hat er der Deutschen und der ukrainischen Seite die gleiche Möglichkeit geboten?
Meint ihr wenn die andere Seite kommt wird die gelöchert mit Fragen und danach noch zensiert?
Ist doch bekannt wie es ablöuft… umgeschnitten und mit wenig Nachfragen etc
Was es da zu meckern gibt ist für mich unverständlich
Das ein Botschafter vom Narrativ der Offiziellen abweicht? Eher nicht.Saboteur hat geschrieben: 06 Sep 2026, 15:58 Aneinandergereite Mischung aus Selbstmitleid, Opferrolle, Anklagen und hier und da ein paar Lügen. Da hatte ich mir naiverweise mehr versprochen…
Welche Luegen hast Du entdeckt?
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
-
paramecium
- Zar/iza

Mal die offensichtlichsten: Butscha sei von Westen inszeniert (nein müssen wir hier nicht zum x-ten Mal diskutieren), Russland greife keine zivilen Ziele an, Russland führt keinen hybriden Krieg in Deutschland (Stichworte: leere Gasspeichern im Herbst 2021, Cyberangriffe, versuchte Mordanschläge, Flughafen Leipzig).
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Nun, es ist legitim zu behaupten, ein anderer lügt, wenn man Beweise hat, die über das hinausgehen, was oberflächlich offensichtlich scheint. Ich wäre in solch heiklen Situationen extrem vorsichtig zu behaupten, der andere tische eine Handvoll Lügen auf, wenn ich selber keine zweifelsfreien Beweise habe. Wenn ich von dem alten, abgenudelten Spruch cui bono ausgehe, dann stellt sich bei einer Reihe von Situationen, die so offensichtlich eine Lüge scheinen, die Frage, ob dem wirklich so sei.
Ich jedenfalls sehe da nicht so ohne weiteres eine Ansammlug von Lügen.
Ich jedenfalls sehe da nicht so ohne weiteres eine Ansammlug von Lügen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Wladimir30 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 19:37 Ich jedenfalls sehe da nicht so ohne weiteres eine Ansammlug von Lügen.
Unter der Annahme, dass jede Kriegspartei ein "cui bono" für sich sehen muss, stellt sich mir immer noch die Frage, wie Russland als Nation und Vielvölkerstaat von diesem Krieg profitieren möchte - in einem Umfang der den Einsatz der Ressourcen rechtfertigt und der auch darlegt, dass diese Ziele nicht "billiger" zu erreichen gewesen wären. "Profitiert" kann hier nicht nur als Zugewinn, sondern gerne auch als verhinderter Verlust definiert werden. Oder geht es vielleicht um etwas ganz anderes?Wladimir30 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 19:37 Wenn ich von dem alten, abgenudelten Spruch cui bono ausgehe, dann...
- Bluewolf
- Zar/iza

Irgendwann wird das nicht mehr interessant sein. Russland wird auf Jahre als Investition für den Westen verbrannt sein. Aber China wird kommen. Ob das gut ist, mal sehen.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich sehe es ähnlich, aber ich frage mich genauso: Auch der Westen sollte sich fragen, ob man eine engere Bindung und eine blühende Ukraine nicht deutlich günstiger haben hätte können.AnGro hat geschrieben: 07 Sep 2026, 19:55 Unter der Annahme, dass jede Kriegspartei ein "cui bono" für sich sehen muss, stellt sich mir immer noch die Frage, wie Russland als Nation und Vielvölkerstaat von diesem Krieg profitieren möchte - in einem Umfang der den Einsatz der Ressourcen rechtfertigt und der auch darlegt, dass diese Ziele nicht "billiger" zu erreichen gewesen wären. "Profitiert" kann hier nicht nur als Zugewinn, sondern gerne auch als verhinderter Verlust definiert werden. Oder geht es vielleicht um etwas ganz anderes?