Urlaub in Samara

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Also ich denke immer, die paar Euro für einen Visaservice sind die am besten in eine Reise investierten - besonders wenn man nicht neben einem Konsulat wohnt.
Und geben wir doch mal zu: Es ist zwar etwas fummelig, nach RU zu kommen, aber es geht eigentlich problemlos. Die andere Richtung ist da wesentlich schwieriger. Ich vermute mal, teils lieben die Russen halt die Bürokratie, teils geht es auch nach dem Motto: "Wie Du mir, so ich Dir". Man kann Souveränität sowohl durch Offenheit, als auch durch Abschottung zeigen.
odigo

Beitrag von odigo »

So, stand der Dinge ist daß ich mir mein Visum bei http://www.vostok.de organisieren werde, weil die so gut wie alles für mich erledigen. Ich muß nur meinen Pass, den Visaantrag und ein Foto zu denen schicken. Die Einladung, die Krankenversicherung und den Gang zum Konsulat erledigen die für mich, natürlich gegen bezahlung.
Gegen http://www.avenida24.de hat schlicht und ergreifend gesprochen, daß ich keine Antwort auf eine EMail bekommen habe und telefonisch auch niemand erreichbar war.
Jetzt stellt sich mir aber noch eine Frage, weil ich gerade dabei bin mir einen Flug zu suchen und zwar ist es ein Problem wenn ich über Prag nach Moskau fliege? Ich meine im Hinblick auf diese Migrationskarte die man da im Flug ja angeblich bekommt.

Gruß odigo
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Am Ende ist es egal, welches Reisebüro Dir Dein Visum macht. So ziemlich alle Spezialisten für die GUS bieten Dir de facto diesen Service, den Du suchst. Allerdings sollte es nicht teurer als 25 Euro (plus 40 Euro für das Konsulat plus 15 Euro für die Krankenversicherung) sein. Alles andere wäre zu teuer, denke ich.

Du kannst über Prag fliegen, na klar. Warum sollten die Tschechen im Flugzeug keine Immigrationskarten haben? Und selbst wenn: im Flughafen liegen genug rum und Du wirst beim Warten am Schalter genug Zeit zum Ausfüllen haben.

Der einzige Nachteil bei Prag: Du fliegst wahrscheinlich über den Moskauer Flughafen Scheremetjewo und wirst dort das Terminal (per Bus) wechseln müssen. Ab Deutschland gibt es Airlines über Domodjedowo, wo Dir der Aufwand erspart bleibt.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Die Migrationskarten gibt es laut Auskunft der Stewardess von dba (vom 26.7.) jetzt grundsätzlich nicht mehr im Flieger, sondern die liegen vor den Passkontrollschaltern an so runden Tischen rum. Tipp: Stift dabei und griffbereit haben!!
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“