hab von berufswegen mit technik zu tun.....
gibt mehrere kamaz und maz haendler in polen, die neue lkw verkaufen.. kamaz ist beliebt bei fernreisenden... wo bekommt man fuer das geld schon nen neuen lkw.... und mit ein bisschen guten willen kann man aus nem kamaz was machen...
ural wird viel bei trail veranstaltungen gefahren (muessen teilwise auch zugelassen sein) ...
ok... im komerziellen bereich wirst du kaum kamaz/ural/maz etc. finden... dazu brauchen die karren einfach zu viel diesel und sind zu unzuverlaessig...
klar.. einfach kaufen und dann zum tuev.. dat laeuft nich... vorher im netz informieren, welche tuev/dekra stellen sich mit so was schon befasst haben....
nebenbei.. eur3/eur4 hatt nix mit steckern zu tun... das ist ne abgasnorm fuer fahrzeuge.. du meinst sicherlich die datenschnittstelle obd2...
um neue lkw zuzulassen reicht meines wissens eur2
auch ie neuen gazelle die in deutschland verkauft werden, hatten bis vor kurzen noch eur2
angeblich werden ja alle gazelle fuer den eu markt in litauen gebaut... nu frag ich mich aber... wieso seh ich, wenn ich an den gaz werken in n.novgorod vorbeifahre, ohne ende litauische lkw die werksneue gazelle richtung eu verfrachten???