Russland: Gebühren für eingehende Gespräche auf Handy
Voip zu Voip ist kostenlos, solange der andere den selbern VOIP Provider hat oder die beiden in irgendwelcher Form Partner sind.
Sicher gibt es immer Wege noch billiger hin zu kommen.
Aber eine andere Telefonnummer noch anmelden damit ich diese dann anrufen kann.
Das ist mir dann doch zuviel Aufstand.
Sicher gibt es immer Wege noch billiger hin zu kommen.
Aber eine andere Telefonnummer noch anmelden damit ich diese dann anrufen kann.
Das ist mir dann doch zuviel Aufstand.
-
barthez
Dummerweise muß ich aus aktuellem Anlaß dieses Thema nochmal kurz aktualisieren.
Ich habe die Tage die Schwester meiner Freundin auf ihrem Handy über Skype nochmals angerufen, sie hat eine Prepaid-Karte, bei der sie Geld aufladen muss.
Gehe ich richtig in der Annahme, das Prepaid immer noch für gespräche aus dem Ausland mitzahlt, aber richtige Verträge kostenlos Gespräche aus dem Ausland angenommen werden können, zumindest solange man sich im eigenen internen russischen Roamingbezirk befindet?
Danke für Tips und Ratschläge!
Eventuelle Links zu dem Thema, gerne auf Russisch, so kann ich die direkt weiterleiten, sind ebenfalls herzlich willkommen
Ich habe die Tage die Schwester meiner Freundin auf ihrem Handy über Skype nochmals angerufen, sie hat eine Prepaid-Karte, bei der sie Geld aufladen muss.
Gehe ich richtig in der Annahme, das Prepaid immer noch für gespräche aus dem Ausland mitzahlt, aber richtige Verträge kostenlos Gespräche aus dem Ausland angenommen werden können, zumindest solange man sich im eigenen internen russischen Roamingbezirk befindet?
Danke für Tips und Ratschläge!
Eventuelle Links zu dem Thema, gerne auf Russisch, so kann ich die direkt weiterleiten, sind ebenfalls herzlich willkommen
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Du kannst ja mal im Pressearchiv von MTS oder den anderen Anbietern suchen. Auf die Schnelle bin ich nur auf http://www1.mts.ru/news/tariffs/2006-07-13-43212/ gestoßen.barthez hat geschrieben:Eventuelle Links zu dem Thema, gerne auf Russisch ...
DEFINITIV sind ALLE eingehenden Anrufe bei ALLEN Anbietern und ALLEN Zahlungsweisen inzwischen kostenlos. Das wurde gesetzlich so festgeschrieben. Auch internationale eingehende Anrufe! Dies wird alles (entsprechend internationalen Normen) auf den Anrufenden umgelegt.
Die einzige Ausnahme, logisch: Ein Moskauer nutzt sein Handy - beispielsweise - in St. Petersburg. Dann zahlt er unter Umständen Roaminggebühren, auch für eingehende Anrufe.
-
Mdrew