Rückkehr nach DE, was braucht man beim deut. Zoll
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Rückkehr nach DE, was braucht man beim deut. Zoll
Gedult!!!
Was willst Du denn nach Deutschland ausführen? Ab einem bestimmten Warenwert (3000 USD?) muss man es verzollen, auch wenn es privat ist.
Du brauchst ein Zollformular und dann kommt es darauf an, wo Du ausreisen willst - Landweg, Flugzeug, ...
Die meisten Speditionen kennen sich mit dem Papierkram an und bieten Unterstützung an. Man sollte das in Betracht ziehen.
Was willst Du denn nach Deutschland ausführen? Ab einem bestimmten Warenwert (3000 USD?) muss man es verzollen, auch wenn es privat ist.
Du brauchst ein Zollformular und dann kommt es darauf an, wo Du ausreisen willst - Landweg, Flugzeug, ...
Die meisten Speditionen kennen sich mit dem Papierkram an und bieten Unterstützung an. Man sollte das in Betracht ziehen.
ojeeeee *heul und schniefhc_blacki hat geschrieben:Ist in Planung.7punkt hat geschrieben:Wie Umzug????
Soll ich ma ehrlich sein? :Phc_blacki hat geschrieben:....Denkst Du ich bin so bescheuert....
Jauuu wir haben uns schon an den Gedanken gewoehnthc_blacki hat geschrieben:....bleibe ewig hier?
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Blacki ich weiß, dass dieser Paketeverschickservice, der in russischen Geschäften in Deutschland angeboten wird, auf dem Rückweg private Sachen mitnimmt (Umzugszeug). Ich hab leider keine Telefonnummer parat und auch keine Internetseite... man könnte - wenn dieses Angebot tatsächlich existiert - häppchenweise deinen Krempel ausführen, vielleicht hilft das Zoll vermeiden.
Die Expats von Expat.ru verscherbeln ihr Hab und Gut übrigens oft, bevor sie wieder heimfahren. Kannst ja da mal deine Frage stellen. Kannst ja hier eine Flohmarktrubrik aufmachen...
PS: Willste wirklich weg?
Die Expats von Expat.ru verscherbeln ihr Hab und Gut übrigens oft, bevor sie wieder heimfahren. Kannst ja da mal deine Frage stellen. Kannst ja hier eine Flohmarktrubrik aufmachen...
PS: Willste wirklich weg?
Du erntest, was du säst.
Aehm..lieber net ueberlegen, sonst kann es noch schlimmer werdenmanuchka hat geschrieben:Pssst, 7punkt, ich hoffe auch, dass er es sich noch mal überlegt und doch noch hierbleibt...
LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"