Rückkehr nach DE, was braucht man beim deut. Zoll

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Rückkehr nach DE, was braucht man beim deut. Zoll

Beitrag von Zejtnot »

Gedult!!!

Was willst Du denn nach Deutschland ausführen? Ab einem bestimmten Warenwert (3000 USD?) muss man es verzollen, auch wenn es privat ist.

Du brauchst ein Zollformular und dann kommt es darauf an, wo Du ausreisen willst - Landweg, Flugzeug, ...

Die meisten Speditionen kennen sich mit dem Papierkram an und bieten Unterstützung an. Man sollte das in Betracht ziehen.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Wie Umzug???? :shock: Hauste etwa ab, Blacki? :(
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

hc_blacki hat geschrieben:
7punkt hat geschrieben:Wie Umzug????
Ist in Planung.
ojeeeee *heul und schnief
hc_blacki hat geschrieben:....Denkst Du ich bin so bescheuert....
Soll ich ma ehrlich sein? :P
hc_blacki hat geschrieben:....bleibe ewig hier?
Jauuu wir haben uns schon an den Gedanken gewoehnt :wink: und wollen Dich net vermissen!!!
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

hc_blacki hat geschrieben:Ja per Spedition soll das ganze transportiert werden.
Dann würde ich die Spedition damit beauftragen. Alle, die ich kenne, haben das von Profis regeln lassen - dieser Service sollte im Vergleich zum eigentlichen Transport finanziell wenig ausmachen.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Blacki ich weiß, dass dieser Paketeverschickservice, der in russischen Geschäften in Deutschland angeboten wird, auf dem Rückweg private Sachen mitnimmt (Umzugszeug). Ich hab leider keine Telefonnummer parat und auch keine Internetseite... man könnte - wenn dieses Angebot tatsächlich existiert - häppchenweise deinen Krempel ausführen, vielleicht hilft das Zoll vermeiden.

Die Expats von Expat.ru verscherbeln ihr Hab und Gut übrigens oft, bevor sie wieder heimfahren. Kannst ja da mal deine Frage stellen. Kannst ja hier eine Flohmarktrubrik aufmachen...

PS: Willste wirklich weg? :cry:
Du erntest, was du säst.
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Abena

lohnt sich das wirklich mitzunehmen ???

Tv naja das ist ja ein LCD HDTV

aber der Rest ??

da haste mehr arbeit mit als es wert ist, meine Meinung.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Sag ich doch, Blacki macht hier einen Forum-Flohmarkt auf... :wink:
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Hey, er geht doch noch net :wink: und "in Planung" kann ja lannnnnnnnnnnnnnnnnnnnge dauern :lala:
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Pssst, 7punkt, ich hoffe auch, dass er es sich noch mal überlegt und doch noch hierbleibt...
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

manuchka hat geschrieben:Pssst, 7punkt, ich hoffe auch, dass er es sich noch mal überlegt und doch noch hierbleibt...
Aehm..lieber net ueberlegen, sonst kann es noch schlimmer werden :oops: :D Einfach hier bleiben :idea: :blumen2:

LG,
7punkt
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“