Leidiges Thema Visum

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Rotech

Beitrag von Rotech »

Das sind die Infos die ich erstens von hier bekommen habe, aber auch von der zuständigen Sek. der neuen Firma in Moskau. Aber egal, der Mist mit dem fliegen nach D bleibt trotzdem. Morgen werde ich mein Toristen-Visum beantragen. Damit ich wenigstens Weihnachten bei meiner Lütten und meiner Frau bin.

Arbeitest du im Bereich Moskau????Vieleicht ist es anderstwo nicht so komplieziert/teuer??

rotech
m1009

Beitrag von m1009 »

ja sicher arbeite ich auch im raum moskau...)))

irgendwie machst du dir sorgen um kleinigkeiten, hab ich so den eindruck....
Rotech

Beitrag von Rotech »

Nein keine Sorgen, ich arbeite meine to do Liste ab, aber die Punkte werden nicht weniger.....
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Rotech hat geschrieben:Ich hasse Bürokratie.
Vielleicht solltest du dir das mit Russland nochmal gruendlich ueberlegen!!

Denn gluecklich werden in Russland nur Leute, die die Buerokratie lieben. Wie Sibirier, Manu, ich oder -besonders- Blacki!
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Dietrich hat geschrieben:....gluecklich werden in Russland.... Leute.....Wie....Blacki!
Joo er wird die soooo vermissen, der Arme :D
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Dave »

Rotech hat geschrieben:Morgen werde ich mein Toristen-Visum beantragen.
Aha, 'was Neues... Sorry, aber ich krieg gleich Bauchschmerzen vor Lachen...
Bist Du wirklich überzeugt, dass Dich hier noch jemand ernst nimmt?

Dich sollte man sperren, oder glaubst Du was Du schreibst... ?

Dave
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Komme eben zurück von der fälligen Untersuchung auf Lepra, TBC, Syphilis, irgendwas mit Chlamadiden (verstehe ich nicht), Schanker, HIV:
Wollte dies erledigen wie vor einem Jahr in der OAO Medizina.
Geht nicht mehr, neue Regeln, jetzt zB in der Bolshaya Gruzinskaya 9.
Dahin marschiert, Garderobe abgegeben, angemeldet, an Kasse Rechnung über 690 RUB gekriegt, Garderobe abgeholt, 3 Blocks weiter zur Sberbank gelaufen, eingezahlt mit Kommission 710,70 RUB, zurück, Garderobe abgegeben, Einzahlungsbeleg an der Kasse abgeliefert, Kopie bekommen, zur Schwester gegangen, Blut abziehen lassen, das war's.
Für TBC muß ich, leider, leider, zur ul. Radio, Metro Baumannskaya. Befunde kommen in einer Woche, sagte mir die nette Tante noch.

Kann hart sein für Leute, die den Langmut für Bürokratie nicht haben ...
Kroschka

Beitrag von Kroschka »

Die Beurokratie in Russland hab ich, leider auch schon kennengelernt...

Hab gerade den langerwarteten Anruf bekommen und darf nach zwei Monaten endlich meine Pass mit Registrierung abholen.
Yuhuuuuuuuuuu
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

zimdriver hat geschrieben:... irgendwas mit Chlamadiden (verstehe ich nicht), ... ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien
Rotech

Beitrag von Rotech »

Kann man die fälligen Kosten nicht direkt (bar) bezahlen???
@zimdriver; ich gehe ins Europien Medical Center, egal ob es ein paar Rubel mehr kostet oder nicht, noch durch halb Moskau zu hetzen, weil die einen keine Radiologie haben, ne danke.

Reisepass habe ich abgegeben, bekomme jetzt für 3 Wochen ein Tori Visum. Ich mag das nicht wenn man meine Planung über den Haufen wirft, aber was sollst, ich habe mich damit abgefunden. Ich werde im Jan. wieder nach D. fliegen und das Business-Visum eintragen lassen. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der das durfte/darf.

rotech
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“