Incredible-Mail nach Omsk Hilfe!

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
bryonia

Incredible-Mail nach Omsk Hilfe!

Beitrag von bryonia »

Hallo @all!
Ich habe vor einigen Tagen jemanden aus Omsk (Sibirien) pers. kennengelernt, und wir haben Email-Adressen ausgetauscht.
Ich habe natürlich gleich eine zudem sehr schöne Email mit dem Programm Incredible-Mail verfaßt und per t-online an den Anbieter @yandex.ru geschickt. Leider habe ich vergessen über t-online eine Zustellmeldung als Option zu wählen, und weiß nicht ob diese Mail auch angekommen ist. Antwort habe ich noch nicht erhalten, ich weiß auch nicht ob diverse Übersetzungsprogramme auch mit Incredible-Mails funktionieren.
Gibt es in Omsk eigentlich auch DSL, bzw. ist es technisch gesehen möglich, mit der Person auch über den MSN- Messenger zu kommunizieren, muß dabei sagen daß ich absolut keine Ahnung über die russische Sprache sowie Schreibweise habe, und derjenige keine deutschen Kenntnisse.
Aussichtsloser Fall? ???
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Wenn technisch unzustellbar, sollte die Mail nach ein paar Tagen zurückkommen (wenn es die Adresse gar nicht gibt, meistens sofort).
Eventuell ist die Mail auch in einem Spam-Filter hängen geblieben.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber man sollte Leute beim ersten Mal nicht gleich mit HTML-Mail zumüllen. Je nachdem, wie wild man es dabei auch noch mit Bildchen treibt, kann es für den anderen, der vielleicht nur einen Modemzugang hat, langsam und teuer werden.
Diese Zustellanzeige ist auch etwas, was die Gegenseite erlauben muss, damit es funktioniert. Ich schalte so etwas ab. Es geht niemanden etwas an, wann ich meine E-Mails lese.
Schreib doch einfach eine zweite, kleine Mail mit Anfrage nach der ersten.
achimH

Re: Incredible-Mail nach Omsk Hilfe!

Beitrag von achimH »

bryonia hat geschrieben: ...ist es technisch gesehen möglich, mit der Person auch über den MSN- Messenger zu kommunizieren?
Überhaupt kein Problem......!!!!
Habe regelmässig Kontakt per WebCam und Headset mit Irkutsk.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

In Omsk gibt es prima Breitbandinternet - es ist aber verhältnismäßig teuer in Sibirien.

HTML-Mails funktionieren aber auch per Modem. Die Frage ist jedoch, ob der jeweilige Spamfilter solche Mails durchlässt. Meiner nicht, und das finde ich auch gut so!

MSN ist hier nicht so in Mode. ICQ umso mehr!
Ich weiß auch nicht ob diverse Übersetzungsprogramme auch mit Incredible-Mails funktionieren. ... muß dabei sagen daß ich absolut keine Ahnung über die russische Sprache sowie Schreibweise habe, und derjenige keine deutschen Kenntnisse.
Erstens ist es dem Übersetzungsprogramm egal, in welchem Programm die Mail ankommt. Wozu gibt es die Funktionen "Kopieren" und "Einfügen"?
Ferner: schon mal an Englisch gedacht? Wie habt ihr überhaupt kommuniziert ohne Sprachkenntnisse?
Du schreibst zwar von "ihm", aber Achtung vor Scammern!
bryonia

Beitrag von bryonia »

harald63 hat geschrieben:Wenn technisch unzustellbar, sollte die Mail nach ein paar Tagen zurückkommen (wenn es die Adresse gar nicht gibt, meistens sofort).
Eventuell ist die Mail auch in einem Spam-Filter hängen geblieben.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber man sollte Leute beim ersten Mal nicht gleich mit HTML-Mail zumüllen. Je nachdem, wie wild man es dabei auch noch mit Bildchen treibt, kann es für den anderen, der vielleicht nur einen Modemzugang hat, langsam und teuer werden.
Diese Zustellanzeige ist auch etwas, was die Gegenseite erlauben muss, damit es funktioniert. Ich schalte so etwas ab. Es geht niemanden etwas an, wann ich meine E-Mails lese.
Schreib doch einfach eine zweite, kleine Mail mit Anfrage nach der ersten.
Die Mail wurde gestern noch beantwortet, wie sie angekommen ist, ist mir (ob mit hmtl oder nicht) allerdings unklar. Werde aber in Zukunft keine html`s mehr verwenden, wegen der Gefahr, daß die Verbindung für die Gegenseite zu teuer ist. Danke für den Tip! Ich selbst finde daß die Funktionen über Incredible-Mail sehr viel schönes bietet, z. B. die Erstellung einer Art von "Briefpapier" welches der Post doch eine sehr persönliche Note verleihen kann. In geschäftlichen Bereichen der Kommunikation natürlich nicht wünschenswert und überflüssig, aber privat? Und die html`s sind doch eigentlich sehr dienlich um einer Mail eine Art von Gefühlen zu verleihen, die sich vielleicht in Worten nicht ausdrücken lassen.
Möchte hier keine Werbung verbreiten über dieses Progamm, aber wollte mit der Mail auch nur erreichen, daß sie verstanden wird.
bryonia

Beitrag von bryonia »

Zejtnot_ hat geschrieben:In Omsk gibt es prima Breitbandinternet - es ist aber verhältnismäßig teuer in Sibirien.

HTML-Mails funktionieren aber auch per Modem. Die Frage ist jedoch, ob der jeweilige Spamfilter solche Mails durchlässt. Meiner nicht, und das finde ich auch gut so!

MSN ist hier nicht so in Mode. ICQ umso mehr!
Ich weiß auch nicht ob diverse Übersetzungsprogramme auch mit Incredible-Mails funktionieren. ... muß dabei sagen daß ich absolut keine Ahnung über die russische Sprache sowie Schreibweise habe, und derjenige keine deutschen Kenntnisse.
Erstens ist es dem Übersetzungsprogramm egal, in welchem Programm die Mail ankommt. Wozu gibt es die Funktionen "Kopieren" und "Einfügen"?
Ferner: schon mal an Englisch gedacht? Wie habt ihr überhaupt kommuniziert ohne Sprachkenntnisse?
Du schreibst zwar von "ihm", aber Achtung vor Scammern!
Wir haben uns bei Freunden kennengelernt, bzw. konnten viele davon auch übersetzen. Scam schließe ich definitiv aus! Für mich wäre es nur sehr schön, denjenigen etwas näher kennenzulernen, und somit eine gute Verständigungsoption zu finden, die das Internet durchaus bieten kann. Eine Art Brieffreundschaft auf Mail- Basis, oder auch Unterhaltung per Messenger, welches das Problem unzureichender Sprachkenntnisse überbrücken würde.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

bryonia hat geschrieben:Scam schließe ich definitiv aus!
Na dann viel Erfolg mit der Konversation.

Und keine Sorge: So teuer sind die wenigen Bildchen, die Du in eine HTML-Mail einbaust nicht! Sie machen die Mail nur unter Umständen langsamer, wenn der Empfänger per Modem online geht.

Technisch sollte es auch keine Probleme geben - hier nutzt man ähnliche Mailprogramme wie in Deutschland. The Bat ist sehr populär, zum Beispiel.

Mit dem Hinweis "teuer" meinte ich, dass sich viele Sibirier noch kein Breitbandinternet leisten wollen und lieber mit einem langsamen Modem durch das Netz kriechen ...
bryonia

Beitrag von bryonia »

Zejtnot_ hat geschrieben:
bryonia hat geschrieben:Scam schließe ich definitiv aus!
Na dann viel Erfolg mit der Konversation.

Und keine Sorge: So teuer sind die wenigen Bildchen, die Du in eine HTML-Mail einbaust nicht! Sie machen die Mail nur unter Umständen langsamer, wenn der Empfänger per Modem online geht.

Technisch sollte es auch keine Probleme geben - hier nutzt man ähnliche Mailprogramme wie in Deutschland. The Bat ist sehr populär, zum Beispiel.

Mit dem Hinweis "teuer" meinte ich, dass sich viele Sibirier noch kein Breitbandinternet leisten wollen und lieber mit einem langsamen Modem durch das Netz kriechen ...

Leisten WOLLEN oder KÖNNEN? :?
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

bryonia hat geschrieben:Leisten WOLLEN oder KÖNNEN? :?
Wollen. Auch in Sibirien sind die Löhne in den letzten Jahren gestiegen, zumindest für Leute mit Hochschulausbildung, die außerhalb des Staatsdienstes arbeiten. Diese können sich die 100 Dollar Anschlussgebühr plus die 10 Cent pro MB schon leisten. Aber wer braucht Internet für diesen Preis? Dann doch lieber per Modem für 70 Cent die Stunde!

Viele haben andere Prioritäten als ein schnelles Internet.
bryonia

Beitrag von bryonia »

Zejtnot_ hat geschrieben:
bryonia hat geschrieben:Leisten WOLLEN oder KÖNNEN? :?
Wollen. Auch in Sibirien sind die Löhne in den letzten Jahren gestiegen, zumindest für Leute mit Hochschulausbildung, die außerhalb des Staatsdienstes arbeiten. Diese können sich die 100 Dollar Anschlussgebühr plus die 10 Cent pro MB schon leisten. Aber wer braucht Internet für diesen Preis? Dann doch lieber per Modem für 70 Cent die Stunde!

Viele haben andere Prioritäten als ein schnelles Internet.
"Biste was, haste was" wie überall in der Welt. Aber das wird wohl auch mehr oder weniger an der Marktwirtschaft liegen, ich kann mich noch gut daran erinnern, daß vor einigen Jahren es hier auch nur möglich war, per Modem ins Internet zu gehen, weil die Preise für ISDN, bzw. schon vorhandenes DSL nur erschwinglich für Geschäftsleute waren, bzw. sich auch rentierte. Zum Glück hat sich die damalige Post, denen es vorbehalten war, diese Leitungen zu verkaufen, privatisiert, um sich somit dem Wettbewerb gegen andere Anbieter zu stellen. Für uns als Endverbraucher lohnenswert. In den nächsten Jahren wird sich zeigen, ob Rußland der Innovation auf diesem Gebiet standhält, bzw. wird es schon ein energieaufreibendes Unterfangen, eine gesicherte Infrastruktur zu erstellen.
Ein altes chinesisches Sprichwort besagt: Gebe einem hungernden ein Sack Reis, er wird einen Tag lang satt. Gebe einem hungernden eine Reispflanze, und er wird daran zehren bis zum Tode.

Nicht alle sind Hochschulabsolventen, und ich bin der Meinung, daß das Drängen danach ganz speziell hier in Deutschland, nicht vorne angestellt werden muß. Alleine die Tatsache, daß es bei uns sehr viele Menschen gibt, die durchaus das Zeug zum studieren hätten, ihnen aber die Möglichkeit nicht gegeben wird, weil die Eltern keine finanziellen Mittel dafür erbringen können, die Ausbildung zu finanzieren. Wo wir mal wieder beim deutschen Bildungssystem angelangt wären.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“