Kuchen in Moskau

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Und ich hab zu Hause so ein Ding (weiss net genau, wie das auf Deutsch heisst): also so ein kleines Metallding mit einer Kerze drunter, so dass man dann Getraenke, vor allem Tee :wink: , warm halten kann :wink: Man stellt also 'ne Teekanne drauf, macht die Kerze an und so laeuft es :) Kann ich mit auf unsere Tee/ Kaffee-Party nehmen :wink: Und ne russische Mohnroulade koennte ich auch backen: mit Mohn-Honig-Zuckerfuellung :lala:

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Ralph
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Ralph »

7punkt hat geschrieben:Und ich hab zu Hause so ein Ding...
Stövchen

http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6vchen

Bild
Du weißt so lange nichts von einer Frau, bis du ihr vor Gericht begegnest... (Zitat: Norman Mailer, Norman Kingsley Mailer, amerikan. Schriftsteller, 1969 u. 1980 Pulitzer-Preis, 1923 - 2007)
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Mohnroulade koennte ich auch backen: mit Mohn-Honig-Zuckerfuellung
und damit darf man noch draussen rumlaufen ???

[verdacht]
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Ralph hat geschrieben:...Stövchen...
Aha, danke, Ralph :blumen2: So ein Stoevchen benutzen wir immer, wenn wir Besuch bekommen :)
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Wir auch ohne Besuch :P
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Ohne Besuch wird es bei uns net soo viel Tee getrunken :P Oder besser der wird schnell alle, so dass man nix auf Stoevchen zu stellen hat :D
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Seit ihr so schlimm zu Gästen das die sich nicht trauen Tee zu trinken ???

:roll:
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Nee, dann packen sie das japanische Mini-Gedeck weg und stellen endlich mal einen ordentlichen Teepott auf den Tisch. :wink:
Du erntest, was du säst.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Ich bin zwar leider vielzuweit weg, so dass ich nicht kommen kann, wollte Euch aber für diese sicher schöne deutsche Kuchenrunde den Tip geben:

Organisiert Euch doch nen Samowar! Ich meine nen echte, so ohne Strom, mehr mit Kohlen, von Babuschka. Ist ungebunden überall zu betreiben und macht herrlich warmen Tee...
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Wir warten lieber, bis Du Zeit hast zum Treffen zu kommen. Und dann organisierste es :P
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“