Video ActiveX Access!!! VORSICHT !!!

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Video ActiveX Access!!! VORSICHT !!!

Beitrag von harald63 »

Stefan hat geschrieben:Das Problem wäre, wenn man einen Rechner nur für das Net benutzt, daß man dann zwangsläufig einen Zweitrechner benötigt.

Ich gehöre zu dem Personenkreis, der sich weder Laptop noch einen Zweitrechner leisten kann...daher bleibt mir nur dieser Rechner um meine persönlichen Dinge zu speichern und ins Netz zu gehen....
Es gibt Lösungen für sogenannte virtuelle Maschinen. Mit VMWare (http://www.vmware.com) kann man sich Betriebssysteme installieren, die abgeschottet vom eigentlichen Rechner laufen. Nachdem man seine "Surfmaschine" eingerichtet hat, kann man einen Schnappschuss des aktuellen Zustandes speichern. Sobald es Probleme gibt, geht man einfach zum letzten Schnappschuss zurück.
Ist auch sehr nett, wenn man mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten muss, aber nicht immer neu booten will. Oder kleine Netzinstallationen ausprobieren will. Da eine VM ein eigenes Verzeichnis auf der Festplatte ist, mit virtuellen Laufwerken, kann man eine VM auch bequem von einer zur anderen Maschine schieben, ohne alles neu installieren zu müssen. Kostet zwar etwas Geld, man kann sich aber viel Ärger damit sparen und ein paar nette Sachen machen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Danke für den Hinweis, aber mit VM-Ware habe ich absolut schlecht Erfahrungen gemacht - nicht im privaten Bereich, sondern von meiner doch schon über ein halbes Jahr zurückliegenden dienstlichen Zeit.

Dort haben wir auch mit der VM-Ware gearbeitet. Erstens war der Rechner im Rechner sehr sehr lahm und hat sich regelmäßig aufgehangen und zweitens brauchte er zum Hochfahren so viel Zeit, daß ich unter dessen Kaffee kochen konnte und eine Zigarette rauchen gehen konnte.

Ich mag mich irren, doch mit VM stehe ich irgendwie - halt der schlechten Erfahrung wegen - auf Kriegsfuß.

Wenn ich mich nicht täusche, braucht man doch sowieso für VM mehr Arbeitsspeicher als nur 512 bzw. 1024 MB, die nicht jeder Rechner zur Verfügung hat.
Bephep

Beitrag von Bephep »

Stefan
Ich gehöre zu dem Personenkreis, der sich weder Laptop noch einen Zweitrechner leisten kann...daher bleibt mir nur dieser Rechner um meine persönlichen Dinge zu speichern und ins Netz zu gehen....
Ein Rechner fürs Net braucht nur nach Betriebssystem 500 MHZ und 128 MB Ram.
Damit man nicht mehrere Tastaturen Mäuse und Bildschirme herumstehen liegen hat nimmt man einen Umschalter.Der hat den Nachteil das er nicht Hochfrequenzfest ist und der Bildschirm flackert.

Ich habe das Problem für mich gelöst und einen Festplatten Umschalter für drei Festplatten eingebaut. Der Umschalter ( Trios Taiwanesischer Hersteller ) hat,so glaube ich 150 DM gekostet und funktioniert bis heute ohne Probleme.Da die Festplatten untereinander keine Verbindung haben kann ich Dateien nur über Diskette,USB Stick oder CD austauschen.

Aktuell haben mal wieder fast alle Browser Sicherheitsprobleme seht mal unter Heise.de nach.
Bephep

Beitrag von Bephep »

Das habe ich heute bei heise.de gelesen.Das FBI setzt auch Trojaner ein die sich auf einen Computer installieren und Ihre Ergebnisse dann dem FBI schicken.Einen Täter,der Bombendrohungen versand hat ,konnte man so überführen.

CIPAV ist offenbar ein Windows-Programm; es wird von einem FBI-Computer per E-Mail oder Instant Messaging verschickt und nistet sich auf einem Zielcomputer oder auf einem Web-Angebot wie MySpace oder Google Mail ein, um von dort auf den oder die Zielcomputer zu gelangen
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Stefan hat geschrieben:Ich gehöre zu dem Personenkreis, der sich weder Laptop noch einen Zweitrechner leisten kann...daher bleibt mir nur dieser Rechner um meine persönlichen Dinge zu speichern und ins Netz zu gehen....
So arm kannst Du nicht sein. Für das WWW reicht nach wie vor eine olle PentiumIII Möhre mit 500 MHz und 196 Mb Speicher aus. Ich sitze gerade an so einer Kiste und die bekommt man für lau oder einige wenige symbolische EUronen.
Wenn Du dann noch ca. 10€ für so einen Swich investierst, mit dem Du, Tastatur, Monitor, Maus, Boxen, Mikro an beiden Rechnern nutzen kannst - schon aus Platzgründen zu empfehlen - wäre das Problem gelöst.

Ein Router mit einer anständigen Firewall würde das Bild abrunden.

Gruß,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Bephep hat geschrieben:Das habe ich heute bei heise.de gelesen.Das FBI setzt auch Trojaner ein die sich auf einen Computer installieren und Ihre Ergebnisse dann dem FBI schicken.Einen Täter,der Bombendrohungen versand hat ,konnte man so überführen.
CIPAV ist offenbar ein Windows-Programm; es wird von einem FBI-Computer per E-Mail oder Instant Messaging verschickt und nistet sich auf einem Zielcomputer oder auf einem Web-Angebot wie MySpace oder Google Mail ein, um von dort auf den oder die Zielcomputer zu gelangen
Gib zu: Du bekommst Provision für die Anwerbung von Linux-Usern. :lol:

Quatsch beiseite: Du hast völlig recht!!! Wenn das FBI nun noch herausfindet, dass Du Kontakte zur Russischen Föderation pflegst...
(Das war jetzt kein Spaß, sondern mir wird übel bei dem ganzen Überwachungs- bzw. Spionagewahn.)

Gruß,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Bephep

Beitrag von Bephep »

Zeppelin
Gib zu: Du bekommst Provision für die Anwerbung von Linux-Usern
Heul,Du hast mich durchschaut.Aber ich muss ja auch leben.
Quatsch beiseite: Du hast völlig recht!!! Wenn das FBI nun noch herausfindet, dass Du Kontakte zur Russischen Föderation pflegst...
Das Wissen sie schon,wer weiss wie meine Mails geroutet werden.

Einen Umschalter für zwei Computer für 10 Euro kannst Du vergessen.Ein paar Euros mehr muss man schon anlegen.Und am besten einen LCD Monitor anschliessen der arbeitet bei 60 Herz und hat ein gutes Bild.

Zeppelin,der nächste Versuch Dich anzuwerben.
Das US-amerikanische Computermagazin CNet.com hat führende Anbieter von IT-Sicherheitslösungen befragt, ob diese staatliche Strafverfolger in den USA unterstützen würden, falls diese mit Hilfe von Spyware Rechner über das Internet ausspionieren wollen. Viele bedeutende Firmen beantworteten diese Frage positiv und würden dafür sorgen, dass Anwender der Schutzsoftware entsprechende Angriffe nicht bemerken würden.
Der ganze Artikel ist auf golem.de
Jetzt frage ich mich,wenn ein Staatlicher Trojaner von den Virenprogrammen nicht erkannt wird,dann können auch andere die Staatlichen Trojaner umprogrammieren und Computer ausspähen.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Bephep hat geschrieben:Einen Umschalter für zwei Computer für 10 Euro kannst Du vergessen.Ein paar Euros mehr muss man schon anlegen...
Also meiniger funktioniert seit ca. 2 Jahrn tadellos, hat 9,90 EUmel zzgl. Porto gekostet (ebay-Festpreis bei einem onlineshop in DD). Es geht vermutlich auch teurer, aber ich vermisse nix.
Habe gerade mal nachgesehen. Inzwischen kostet das Ding beim gleichen Händler 10,95€. Das bringt einen ja auch nicht um.
Zeppelin,der nächste Versuch Dich anzuwerben...
Ich verspreche Dir hoch und heilig, mich endlich mal mit LINUX zu befassen, sobald auf meinen anderen Baustellen Ruhe einkehrt und ich mir einen weiteren PC besorgen konnte.
(Erzähl mir jetzt bitte nix von Bootparts etc. - dass geben meine etwas überalterten Kisten, meine Geduld und meine derzeitigen Kenntnisse einfach nicht her.)

Mir geht zur Zeit der Ar*** mit Grundeis, weil ich mich in eine Weiterbildung zum CCNP stürzen werde und nicht absehen kann, ob ich das packe...

Grüße,
Zeppelin
Stefan

Beitrag von Stefan »

[quote="Zeppelin]
Mir geht zur Zeit der Ar*** mit Grundeis, weil ich mich in eine Weiterbildung zum CCNP stürzen werde und nicht absehen kann, ob ich das packe... [/quote]

Punkt 1: Was ist ein CCNP?

Punkt 2: Das wirst du schon schaffen!! Zumindest drücke ich dir die Daumen!!

EDIT: Habe mal gegoogelt nach CCNP: Cisco Certified Network Professional . Also irgendetwas mit Netzwerk, aber was genau.....??
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Stefan hat geschrieben:
Zeppelin hat geschrieben: Mir geht zur Zeit der Ar*** mit Grundeis, weil ich mich in eine Weiterbildung zum CCNP stürzen werde und nicht absehen kann, ob ich das packe...
Punkt 1: Was ist ein CCNP?

Punkt 2: Das wirst du schon schaffen!! Zumindest drücke ich dir die Daumen!!

EDIT: Habe mal gegoogelt nach CCNP: Cisco Certified Network Professional . Also irgendetwas mit Netzwerk, aber was genau.....??
Danke Dir für die aufmunternden Worte. Ich hoffe meine Hinweise zum Thema Zweitrechner haben Dir auch was gebracht.

CCNP: Naja, man könnte das mit "hardcore network management" übersetzen. CISCO ist einer der namhaftesten Hersteller von Hardware, die man für das Internet und Großnetzwerke braucht. Router, Switches etc.
Das alles muss halt irgendwie administriert werden: Konfiguration, Support bla bla bla.
Das bedeutet also vor allem Hotlinearbeit wenn es irgendwo crasht: Netzknoten checken, Leitungen durchmessen, permanent pings rund um den Globus schicken und dann möglichst kompetente Auskunft zu geben, warum User Schmit-Meier-Schulze gerade nicht ins Internet kommt.
Dazu gehört dann unter anderem ausführliche Kenntnis des TCP/IP und eben auch LINUX (weil viele Provider auf LINUX-Basis arbeiten.)

Die grauen Haare wachsen mir aber vor allem, weil die Certi-Prüfung komplett direkt bei CISCO in Computerindisch (sorry English) erfolgt und da bin ich halt ein DAU.
Es muss schon Gründe haben, weshalb es da kaum verfügbare Arbeitskäfte mit dem Abschluss gibt...

Grüße,
Zeppelin
Zuletzt geändert von Zeppelin am 20 Jul 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“