Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
blauhai
Insider/in
Insider/in

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von blauhai »

Naila hat geschrieben:@blauhei
Hallo, lieber Blauhei,
ich dachte, hier steht ein langer Bericht über Deine Hochzeit! Estmal herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung. Erzähl doch mal richtig, in Einzelheiten, wie war es?!
Lg. Naila
Hallo Naila

Vielen Dank für deine Glückwünsche und schau doch auf Seite 17 .....da steht alles über meine Zeit in Berdsk/Sibirien...smile..
Naila

Beitrag von Naila »

Ach so... gefunden! Danke schön für Deinen Bericht. Und wo sind die Fotos??? :D
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Naila hat geschrieben:Ach so... gefunden! Danke schön für Deinen Bericht. Und wo sind die Fotos??? :D
Hallo Naila

Ich würde ja gerne welche einstellen, aber ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich das machen kann....smile. Bis dahin bleiben sie also unter Verschluss....smile..
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

blauhai hat geschrieben: Hallo Naila
Ich würde ja gerne welche einstellen, aber ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich das machen kann....smile. Bis dahin bleiben sie also unter Verschluss....smile..
Hallo Blauhai, auch von mit herzlichen Glückwunsch 8)

Das mit einem Bild einstellen ist ganz einfach. Zuerst geht mal z.B. auf diese Seite:
http://imageshack.us/ und dann auf Upload. Dort klickst Du dann auf Browse und Du kannst das Verzeichnis auf deinem PC angeben wo das Bild ist dass Du Hochladen willst, unter XP sind sie gewöhnlich im Ordner Eigene Bilder. Wenn Du das Bild ausgewählt hast, auf Upload drücken und schon ist das Bild im Netz. Du bekommst dann einen Link angezeigt, den kopierst Du. Nun klickst Du hier wie wenn Du auf einen Beitrag Antworten willst. Im Editor ist oberhalb der Schreibfläche eine kleine Toolbar, dort klickst Du auf Img, es öffnet sich ein kleines Fenster wo Du den Link eingeben kannst, ich hab mal schnell was hochgeladen und das sieht dann so aus:

Bild

schon ist das Bild im Netz :D

Gruss
wolf
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Dazu habe ich eine Frage,
sind die hochgeladenen Bilder nur auf unserer Plattform zu sehen, oder sind sie dann auch ueber "google" ectra zu finden?
Danke
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

@ GastroService

Hallo Guenter, am Anfang sind die Bilder noch nicht zu sehen weil die Robots von Google ja nicht jeden Tag das Netz absuchen, mit der Zeit aber warscheinlich schon. Private Bilder würde ich sowieso nur auf eigenen Webspace hochladen und mit einer .htaccess Datei versehen, dass ist ein Passwordschutz für das Verzeichnis/Seite auf dem die Bilder liegen, sodas nicht jeder die Bilder sehen kann 8) Das würde ich auch Blauhai raten.

Gruss
wolf
Doc

Beitrag von Doc »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! :)

Ich geh nochmal auf die Ursprungsdiskussion ein. Leider prägen einige Negativbeispiele die Meinung der Leute. Viele denken, wenn eine Russin nach Deutschland kommen will, dann über einen Mann mit dem nötigen Kleingeld um dort die 3 Jahre zu überstehn, bis sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt um sich dann scheiden zu lassen und sich einen hübschen jungen zu krallen. Sicher gibt es diese Fälle. Der Großteil der russischen Frauen sehnt sich jedoch nach einem Mann, der sie beschützt, ihnen Wertgefühl vermittelt, aufrichtig und gentle zu ihr ist.

Andersrum werden deutsche Männer, die eine Russin heiraten möchten oftmals mit Sprüchen abgekanzelt wie: "kriegt der hier keine mehr ab oder was". Typisch eben für die Gesellschaft, die sich mit vielen kleinen Vorurteilen ihr Weltbild prägt, ohne sich intensiver mit manchen Themen zu beschäftigen.

Nun, warum "sucht" sich ein deutscher Mann eine russische Frau? Das war die Frage. Ich kann da nur von meinem Beispiel ausgehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten russischen Frauen erstens geistig viel früher reif sind. Da sie mit uns teilweise völlig fremden Lebenssituationen schon von Kindesbeinen an zurechtkommen müssen. Dies formt auch ihren auspegrägten Sinn für Humor. Denn nur mit Humor lassen sich viele der Probleme ertragen. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Familie und Heim, viel stärker als bei deutschen Frauen. Ihr Mann und evtl. die Kinder sind ihre Welt. Was nicht heißt, dass sie sich zuhause verkriechen. Im Gegenteil. Gerade die junge Generation ist sehr intelligent. Sie sind wissbegierig und weltoffen eingestellt. Ferner können sie selbständig agieren und haben ein gutes Organisationstalent. Schwierige Situationen werden ohne Meckern und jammern angegangen.

Wenn der Mann seiner Frau Respekt und Aufmerksamkeit entgegenbringt, wird sie für ihn alles tun, was möglich ist. Sie lieben Harmonie. Und diese Harmonie ist ebenfalls viel stärker ausgeprägt als bei deutschen Frauen. Nicht selten kommt es vor, dass man früh aufwacht, der heiße Kaffee oder das Frühstück schon fertig ist und man mit zärtlichen Küssen in den Tag startet. Nun, wenn man das als selbstverständlich betrachtet, sollte man sich fragen, welche deutsche Frau dies für einen tun würde. Und ich meine damit die jüngere Generation. Ich erwarte nicht, dass meine Frau mir jeden Tag den Kaffee aufsetzt. Aber sie tut dies mit Liebe und da gibts auch keine Widerrede. Wenn jeder in die Beziehung investiert, wird das die schönste Ehe, die man sich vorstellen kann. Ich kann mich noch erinnern, als ich damals das erste Mal bei ihr war und sie mich mit Essen, Aufmerksamkeit und einfach allem regelrecht überschüttet hatte. Ich sagte, du musst das nicht für mich machen, ausserdem kann auch ich den Abwasch machen und du nimmst dir mal ne Pause. Tja, da wurde ich ganz schön schief angeguckt :) Ganz unter dem Motto: Mann und Abwasch? Das geht mal gar nicht. Ich kam mir da wirklich ziemlich nutzlos vor. Damit muss man erstmal umgehen können.

Eins vielleicht noch abschließend. Ob man sich nun im Internet oder irgendwo anders kennenlernt, spielt für mich keine Rolle. Wie überall, kann es gutgehen oder eben auch nicht. Da spielt die Nationalität keine Rolle. Das hängt eher von den zwischenmenschlichen Faktoren ab.

Güße,
Doc
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Vielen Dank für deine Glückwünsche !!!¨

Ich muss dir in vielen recht geben, ich habe bei meiner Frau auch diese Erfahrungen gemacht, sie sucht nach Anerkennung, Respekt und eine gewisse Aufmerksamkeit für sie vorhanden ist. Ob und wie sie eine schweizer Staatsbürgerschaft bekommen würde, war bis zum heutigen Tag noch nie ein Thema. Sie ist auch viel zu sehr selbständig und sie weiss was Arbeit bedeutet, da sie dies jeden Tag in der Woche sich erarbeitet. Das einzige was für sie wichtig ist in unserer Ehe, ist Harmonie...das hat sie mir immer wieder gesagt, Harmonie in der Ehe und Familie. Im übrigen ist sie eine typische Mami für ihren Sohn!!! Smile, aber das ist gut so und so soll es auch sein...smile
Im übrigen habe ich sie noch nie richtig jammern hören, dass sie so viel arbeiten muss.....sie macht es einfach. Es gibt ja auch nicht viele andere Möglichkeiten vor Ort...denn sie bekommt ja keinerlei Unterstützung...
Warum eine Russin.....??? sie machen einfach den Unterschied zwischen einer deutschen/schweizer usw. Frau....

Grüsse
blauhai
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wenn ich das jetzt so lese....stimme ich Docs geschriebenen Sachen auch in weiten Teilen zu!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

Sehe ich auch so, sehr gut geschrieben Doc.

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“