Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Ich geh nochmal auf die Ursprungsdiskussion ein. Leider prägen einige Negativbeispiele die Meinung der Leute. Viele denken, wenn eine Russin nach Deutschland kommen will, dann über einen Mann mit dem nötigen Kleingeld um dort die 3 Jahre zu überstehn, bis sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt um sich dann scheiden zu lassen und sich einen hübschen jungen zu krallen. Sicher gibt es diese Fälle. Der Großteil der russischen Frauen sehnt sich jedoch nach einem Mann, der sie beschützt, ihnen Wertgefühl vermittelt, aufrichtig und gentle zu ihr ist.
Andersrum werden deutsche Männer, die eine Russin heiraten möchten oftmals mit Sprüchen abgekanzelt wie: "kriegt der hier keine mehr ab oder was". Typisch eben für die Gesellschaft, die sich mit vielen kleinen Vorurteilen ihr Weltbild prägt, ohne sich intensiver mit manchen Themen zu beschäftigen.
Nun, warum "sucht" sich ein deutscher Mann eine russische Frau? Das war die Frage. Ich kann da nur von meinem Beispiel ausgehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten russischen Frauen erstens geistig viel früher reif sind. Da sie mit uns teilweise völlig fremden Lebenssituationen schon von Kindesbeinen an zurechtkommen müssen. Dies formt auch ihren auspegrägten Sinn für Humor. Denn nur mit Humor lassen sich viele der Probleme ertragen. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Familie und Heim, viel stärker als bei deutschen Frauen. Ihr Mann und evtl. die Kinder sind ihre Welt. Was nicht heißt, dass sie sich zuhause verkriechen. Im Gegenteil. Gerade die junge Generation ist sehr intelligent. Sie sind wissbegierig und weltoffen eingestellt. Ferner können sie selbständig agieren und haben ein gutes Organisationstalent. Schwierige Situationen werden ohne Meckern und jammern angegangen.
Wenn der Mann seiner Frau Respekt und Aufmerksamkeit entgegenbringt, wird sie für ihn alles tun, was möglich ist. Sie lieben Harmonie. Und diese Harmonie ist ebenfalls viel stärker ausgeprägt als bei deutschen Frauen. Nicht selten kommt es vor, dass man früh aufwacht, der heiße Kaffee oder das Frühstück schon fertig ist und man mit zärtlichen Küssen in den Tag startet. Nun, wenn man das als selbstverständlich betrachtet, sollte man sich fragen, welche deutsche Frau dies für einen tun würde. Und ich meine damit die jüngere Generation. Ich erwarte nicht, dass meine Frau mir jeden Tag den Kaffee aufsetzt. Aber sie tut dies mit Liebe und da gibts auch keine Widerrede. Wenn jeder in die Beziehung investiert, wird das die schönste Ehe, die man sich vorstellen kann. Ich kann mich noch erinnern, als ich damals das erste Mal bei ihr war und sie mich mit Essen, Aufmerksamkeit und einfach allem regelrecht überschüttet hatte. Ich sagte, du musst das nicht für mich machen, ausserdem kann auch ich den Abwasch machen und du nimmst dir mal ne Pause. Tja, da wurde ich ganz schön schief angeguckt

Ganz unter dem Motto: Mann und Abwasch? Das geht mal gar nicht. Ich kam mir da wirklich ziemlich nutzlos vor. Damit muss man erstmal umgehen können.
Eins vielleicht noch abschließend. Ob man sich nun im Internet oder irgendwo anders kennenlernt, spielt für mich keine Rolle. Wie überall, kann es gutgehen oder eben auch nicht. Da spielt die Nationalität keine Rolle. Das hängt eher von den zwischenmenschlichen Faktoren ab.
Güße,
Doc