Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Doc

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Doc »

Jimy hat geschrieben:Jetzt heisst es einfach Geduld zu haben, Zeitraum sagte man uns bis zu 8 Wochen, bis sie ihr Visum bekommt und einreisen darf.
Meiner Freundin haben Sie auf der Schweizer Botschaft gesagt, mind. 8 Wochen max. 12 Wochen, aber ich hoffe natürlich auch auf 8 Wochen)))
Gruss Jimy
Wir stecken auch gerade in den Vorbereitungen für ihren Besuch bei mir und die Vorbereitungen für unsere Heirat laufen auch schon. Der unkomplizierteste Weg ist wirklich sich eine gute Agentur vor Ort zu nehmen (in ihrem Fall Omsk). Für ihren Konsulatstermin in Novosibirsk verkürzten die Jungs dort die Wartezeit auf 4 Wochen und das kurz vor der Urlaubszeit. Ausserdem erledigen sie den Papierkram für sie. Ich musste nur die Verpflichtungserklärung und die Versicherungsscheine schicken. Agenturen haben einen besseren Draht zu den Konsulaten. Sie organisieren Sammeltermine und sogar einen Transfer-Bus zum Konsulat und zurück. Umgerechnet kostet das ganze knapp 100 €. Das Visa erhält sie nach dem Konsulatgsgespräch bereits 1 Tag später!
Hernach werden wir die Agentur erneut für die Heiratsunterlagen beauftragen. Sie erledigen alles, was von ihrer Seite für das deutsche Konsulat benötigt wird. Apostillen, Übersetzungen, Kopien etc. Den Rest muss ich dann eh von hier aus erledigen. Spart ne Menge Stress und vor allem Nerven! :D
Jimy

Beitrag von Jimy »

Ich stimme mit vielem von Doc zu. Ich glaube von der Sowietzeit sind sich die Frauen gewöhnt zu arbeiten und die Familie zu führen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist kein Thema. Russische Frauen sind viel gefühlvoller, sie sind sehr stolz Frauen zu sein. Die hiesige Emanzipation hat die Frauen leider männlicher werden lassen und sie finden eine Familien zu gründen und zu führen, sei das gleiche was ihre Grossmütter schon gemacht haben und nicht ehrenvoll.

Gruss Jimy
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Jimy hat geschrieben:Ich stimme mit vielem von Doc zu. Ich glaube von der Sowietzeit sind sich die Frauen gewöhnt zu arbeiten und die Familie zu führen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist kein Thema. Russische Frauen sind viel gefühlvoller, sie sind sehr stolz Frauen zu sein. Die hiesige Emanzipation hat die Frauen leider männlicher werden lassen und sie finden eine Familien zu gründen und zu führen, sei das gleiche was ihre Grossmütter schon gemacht haben und nicht ehrenvoll.

Gruss Jimy
Nun was bleibt ihnen auch anderes übrig zu arbeiten, wenn sie von den Vätern verlassen bzw. diese die Kinder nicht unterstützen..da müssen die Frauen sehen wie sie über die Runden kommen. Dabei verlieren sie aber nie ihren Stolz und sind stolz als Frau sich zu behaupten. Trotz allem möchten sie aber auch wieder eine Familie, in der sie anerkannt werden, denn Familie ist alles für sie !!!!!

Gruss
Blauhai
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Das Wenige, das ich bislang beobachte konnte ist, dass es ein Unterschied ist, ob sich die Frauen emanzipieren wollen (emanzipiert sein wollen), oder wie russische Frauen Ihre "Buerde" mit Stolz tragen. Wie zum Beispiel, verlassen zu sein und die Kinder gross zu ziehen, fuer das "taegliche Brot" zu sorgen, ..... . Die Familie ist fuer die russische Frau der Dreh- und Angelpunkt. Eine westeuropaeische Frau will sich in den "Vordergrund ruecken" und das teilweise auf Kosten der Familie.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Meine Feststellung " Warum eine Russin" sie wollen wirklich Frau sein!! Im Gegensatz zu den westeuropäischen Frauen, die sind wirklich "zu" Emanzipiert. Ausserdem gebe ich dir zu 100% Recht, dass die Familie im Mittelpunkt steht. Das konnte ich immer wieder erleben und erlebe es immer noch...
Das war wohl auch der Grund, dass ich mich nach einer russischen Frau umsehen wollte...und bis zum heutigen Tag habe ich es nicht bereut. Ich habe eine Frau gefunden, die alles das in sich hat, was ich an Frauen mag...

gruss
blauhai
Naila

Beitrag von Naila »

Und manche sind so emanzipert, daß sie es sich wieder leisten können "Frau sein" zu wollen :D
Jimy

Beitrag von Jimy »

Naila hat geschrieben:Und manche sind so emanzipert, daß sie es sich wieder leisten können "Frau sein" zu wollen :D
Hallo Naila

Ich habe ein paar Tage versucht zu verstehen was du damit meinst, aber bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen. Die Emanzipation wie wir sie in Westeuropa kennen, macht die Frau eher zum Mann wenn sie sehr emanzipiert ist und daher würde es mich interessieren wieso du diese Aussage gemacht hast.

Gruss Jimy :?
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ich hab schon lange keine so gequirlte Schei*** mehr gelesen wie in den letzten Absätzen... ganz großes Kino! ;-)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Saboteur hat geschrieben:ich hab schon lange keine so gequirlte Schei*** mehr gelesen wie in den letzten Absätzen... ganz großes Kino! ;-)
Zustimmung.
Aber insgesamt scheint mir das Forum ja ziemlich nachgelassen zu haben. ;-(
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Zeppelin hat geschrieben:
Saboteur hat geschrieben:ich hab schon lange keine so gequirlte Schei*** mehr gelesen wie in den letzten Absätzen... ganz großes Kino! ;-)
Zustimmung.
Aber insgesamt scheint mir das Forum ja ziemlich nachgelassen zu haben. ;-(
Hallo Zeppelin

Wenn du meinst, dass es nachgelassen hat, dann liegt es wohl an jedem von uns selbst, dass es wieder ins Laufen kommt und vor allem für die Frischlinge unter uns, warum es eine "Russin" sein muss und nicht eine andere Frau aus irgend einem anderen Land...smile

Also...ihr alten "Hasen" legt mal los...weshalb, wieso und warum es eine Russin sein muss...

Nun ich weiss es ja, wieso ich eine Russin zu meiner Frau gemacht habe...auch wenn sie "noch" nicht bei mir ist....na ja ist ja nur noch eine Frage von Wochen bis sich diese Situation für uns ändert!!

Bin nun sehr gespannt, ob ich da eine Lawine losgelöst habe...smile

es Grüssli
Blauhai
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“