Anfang September fliege ich mit meinen zwei Kindern eine Woche nach St. Petersburg.
Wenn wir schon mal im Land sind, würde ich gerne mit ihnen einen Tag mit dem Zug nach Moskau.
Meine Überlegung ist es, eine Nacht hinzufahren (Kinder lieben Schlafwagen, ich mit meinen knapp 2m habe da eher gemischte Gefühle
Meine Petersburger Bekannte wird mitkommen, wenn sie frei bekommt.
Wenn ich mich richtig rumgelesen habe, dürfte das passendste wohl ein Kupe (2. Klasse) für 4 Personen sein, wobei man beim Fahrkartenkauf darauf achten muss, einen "gemischten" Wagen zu buchen.
Was kosten die Fahrkarten so ungefähr? Zwei Erwachsene und zwei Kinder, 11 und 14.
Wie lange vorher sollte man die Karten besorgen? (Di 8.9. nach Moskau, Mi 9.9. zurück nach Piter, also Mitte der Woche ausserhalb der Ferienzeit)
Noch eine Nebenfrage, nur um sicher zu gehen:
Wir reisen mit einem Touristenvisum, wohnen aber bei der Bekannten. Wir kommen Freitag nachmittag an und fliegen am darauffolgenden Freitag nachmittag wieder zurück. Ich möchte den Mittwoch in Moskau verbringen, d.h. wir fahren Dienstag Abend, wohl zwischen 11 und 12 in Piter los und sind Donnerstag morgen wieder zurück.
Es müsste dann also in Piter keine Registrierung notwendig sein, oder? Fahrkarten aufheben für die Ausreise müsste genügen.