Auto - Schw.....-Fakt....Axel Henrich hat geschrieben:obwohl das Auto als Schwanzverlaengerung ja auch kein ganz unbekanntes Vorurteil ist...aber es ist ja kein von mir erfundenes-, oder gar gepflegtes Vorurteil. Ich habe sozusagen nur "Fakten" zusammengetragen
Wo hast Du nun das wieder her?????
Ich bin jedenfalls froh, das hier "Paulchen" m. E. die "richtige juristische und gleichzeitig auch die deutsche Sehensweise" hat versucht zu erklären. Ich kann mich dem jedenfalls nur anschließen!
Ebenfalls sehe ich es so, daß es für die Angehörigen besser ist, wenn der Lehrer in seinem Job bleibt und die -hoffentlich durch Zivilklage erwirkte- Strafe, nämlich den Schadensersatz, Schmerzensgeld und den entgangenen Unterhaltsanspruch zahlen kann, anstatt im Gefängnis zu sitzen, keine Zahlungen zu leisten, anschl. auf Hartz IV zu sitzen und die Hinterbliebenen haben nichts außer der Versteigerung des Cayene.....
Das Leben der 2 Studenten wird nichts zurück bringen...Vorsatz schließe ich jedenfalls aus....Fahrlässigkeit ja-......Daher meine Meinung, lieber an die Eltern zahlen lassen, als dem dt. Staat auf der Tasche sitzen...(anders als zu Russland, kosten in DE Inhaftierte etwas; in der RF müssen sie arbeiten z. B. Holz fällen in Sibirien....).
Das Straftaten viel zu harmlos in DE "bestraft werden", ist meine Meinung. Ich will mal ganz brutal sein, die Gefängnisinsassen würden von mir als Nahrung nur Wasser und Brot bekommen, müssten arbeiten etc. Dadurch könnte aber auch das Strafdauer herabgesetzt werden, denn wer dann einmal im Gefängnis war (und wenn auch nur für 1 Woche), der will dort nie wieder hin, anstatt wie jetzt, Diebe (u. a. Obdachlose) lassen sich im Herbst erwischen, damit sie im Winter ein warmes Plätzchen zum Schlafen haben...