Heiraten in Moskau

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Heiraten in Moskau

Beitrag von zimdriver »

Das sagen sie Dir in Deinem Bürgerbüro (oder wie das bei Euch heissen mag). Geburtsurkunde, auch apostilliert, musste ich damals auch mitbringen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Husky hat geschrieben:Meine Meldebescheinigung erhalte ich im Einwohnermeldeamt, welches ist denn dann die nächst höhere Behörde die eine Apostille darauf austellen kann?
Je nach Bundesland unterschiedlich. Deswegen im Einwohnermeldeamt nachfragen.

Ich brauchte 2005 auch keine Geburtsurkunde. (Nur die Deutschen wollten sie für das Ehefähigkeitszeugnis.)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Husky hat geschrieben:Meine Meldebescheinigung erhalte ich im Einwohnermeldeamt, welches ist denn dann die nächst höhere Behörde die eine Apostille darauf austellen kann?
In Niederbayern war es die Regierung von Niederbayern in Landshut, in Sachsen (Dresdner Regierungsbezirk) das Regierungspräsidium in Dresden. Aber das weiß das Einwohnermeldeamt und jede Behörde selber, was da die übergeordnete Behörde ist, du musst nur die Gebühr bezahlen und deine Anschrift angeben. In Sachsen reichte dazu sogar E-Mail-Verkehr.
Du erntest, was du säst.
pischtie

Apostille immer im Regierungspräsidium!!!!

Beitrag von pischtie »

Hallo,

hab mir heute auch ne Apostille für die Aufenthaltsbescheinigung geholt.
Die gibt es immer beim Regierungspräsidum (Landesregierung).
Geb bei google einfach "Regierungspräsidium und dein Bundesland ein.
Es gibt meist zwei oder mehr. Aber das für deinen Landkreis zuständige wirst du schon finden.

Für Dokumente von Gerichten sind immer die nächsthöheren Gerichte zuständig und nicht die RP.

Ich drück dir Daumen !!!!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Unterschriften von Notaren werden übrigens auch von Gerichten und nicht von Behörden beglaubigt.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“