Heiraten in Moskau
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Heiraten in Moskau
Das sagen sie Dir in Deinem Bürgerbüro (oder wie das bei Euch heissen mag). Geburtsurkunde, auch apostilliert, musste ich damals auch mitbringen.
- Norbert
- Globaler Moderator

Je nach Bundesland unterschiedlich. Deswegen im Einwohnermeldeamt nachfragen.Husky hat geschrieben:Meine Meldebescheinigung erhalte ich im Einwohnermeldeamt, welches ist denn dann die nächst höhere Behörde die eine Apostille darauf austellen kann?
Ich brauchte 2005 auch keine Geburtsurkunde. (Nur die Deutschen wollten sie für das Ehefähigkeitszeugnis.)
In Niederbayern war es die Regierung von Niederbayern in Landshut, in Sachsen (Dresdner Regierungsbezirk) das Regierungspräsidium in Dresden. Aber das weiß das Einwohnermeldeamt und jede Behörde selber, was da die übergeordnete Behörde ist, du musst nur die Gebühr bezahlen und deine Anschrift angeben. In Sachsen reichte dazu sogar E-Mail-Verkehr.Husky hat geschrieben:Meine Meldebescheinigung erhalte ich im Einwohnermeldeamt, welches ist denn dann die nächst höhere Behörde die eine Apostille darauf austellen kann?
Du erntest, was du säst.
-
pischtie
Apostille immer im Regierungspräsidium!!!!
Hallo,
hab mir heute auch ne Apostille für die Aufenthaltsbescheinigung geholt.
Die gibt es immer beim Regierungspräsidum (Landesregierung).
Geb bei google einfach "Regierungspräsidium und dein Bundesland ein.
Es gibt meist zwei oder mehr. Aber das für deinen Landkreis zuständige wirst du schon finden.
Für Dokumente von Gerichten sind immer die nächsthöheren Gerichte zuständig und nicht die RP.
Ich drück dir Daumen !!!!
hab mir heute auch ne Apostille für die Aufenthaltsbescheinigung geholt.
Die gibt es immer beim Regierungspräsidum (Landesregierung).
Geb bei google einfach "Regierungspräsidium und dein Bundesland ein.
Es gibt meist zwei oder mehr. Aber das für deinen Landkreis zuständige wirst du schon finden.
Für Dokumente von Gerichten sind immer die nächsthöheren Gerichte zuständig und nicht die RP.
Ich drück dir Daumen !!!!
Unterschriften von Notaren werden übrigens auch von Gerichten und nicht von Behörden beglaubigt.
Du erntest, was du säst.