Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von arghmage »

Fritz hat geschrieben: 26 Feb 2022, 09:03 Nicht umsonst steht das russische Verhandlungsangebot an ihn, auch wenn diese Verhandlungen wohl eher "Ansagen" werden. Mit den NATO-Leuten oder gar den N..is gibt es nichts zu verhandeln. Es wird wichtig für Moskaus Ruf sein, nicht einfach einen Gouverneur einzusetzen, sondern den (immerhin halbwegs legal gewählten) Präsidenten auf seine Seite zu ziehen.
Der Präsident ist doch auch Teil Regierung = Bande von Drogensüchtigen und Neonazis, Verhandlungsangebot sieht anders aus.
m1009 hat geschrieben: 26 Feb 2022, 11:17
arghmage hat geschrieben: 26 Feb 2022, 04:38 Was würde sie denn machen?
Sofortige Einstellung des int. Flugverkehrs (ging vor 2 Jahren auch)
Sofortiger Stop aller Rohstofflieferungen aus Russland
Sofortige Annullierung aller Visa und Aufenthaltsgenehmigungen fuer Russen im Ausland
Einfrieren aller Auslandskonten von Russischen Staatsbuergern

Ich bin mir ziemlich sicher, das unter Androhung dieser Sanktionen, sich die Macher, am Verhandlungstisch treffen....
Klar, das hat sie aber nicht gesagt. Wenn es mehr Wagenknechts in der Linken geben würde, wären die nicht so abgesackt. Stattdessen haben die nun 2 Hennen an der Spitze, die sinn- und planlos rumgackern.

Sowas würde dem Westen natürlich wehtun aber das will man ja eigentlich nicht. Der Westen ist in der Position "wasch mich aber mach mich nicht naß", daß das nix werden kann, sollte ja klar sein.
Wobei 1 und 4 wurde ja schon zaghaft angegangen. 1 tangiert allerdings nur die Bevölkerung, ist also Putin egal. 4 hat man mind. für Putin und Lawrow umgesetzt, die haben aber doch nur ein Sparbuch bei der Sberbank ;)

Wobei dein letzter Satz natürlich top ist, im Androhen ist der Westen ja einsame Spitze. :lol:

Jetzt werden ja auch endlich die 5000 Helme geliefert, da aber nun Krieg ist, kann man sie natürlich nicht bis in die Ukraine transportieren :lol:
Ich denke mal, diese Lieferung ist mittlerweile der Alptraum der dt. Politik, zeigt sie doch den Zwiespalt und die Hilflosigkeit. Wobei es natürlich gut zu unserer Dilettantentruppe in Außen- und Verteidigungsministerium paßt. Wenn man kein Fachpersonal hat und die Quote nicht paßt, nimmt man halt Christine und Annalena. Bei solchen Kalibern ist auch irgendwie klar, daß Putin Frühlingsgefühle bekommt, man sollte schon den Kuchen schicken und keine Krümel ;)
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: . . . Ich hab mir heute Morgen auf Yandex die "neuen Sanktionen" angeschaut....

Im Kreml ist wohl jemand lachend vom Stuhl gefallen...

So... ich geh jetz weiter Schnee schaufeln....
Das ist richtig. Ich erinnere an die Worte des RUS-Bootschafters in Schweden:

" Auf Eure Sanktionen scheiß' ich . . .! " [ Oder so ähnlich ]

Viel Spaß beim Schnee schippen . . . !
Go further, go slower. Experience more.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Tonicek hat geschrieben: 26 Feb 2022, 12:10 ... Ich erinnere an die Worte des RUS-Bootschafters in Schweden:
" Auf Eure Sanktionen scheiß' ich . . .! " [ Oder so ähnlich ]
Nun, viele deutsche Firmen werden da nicht so "wenig betroffen" sein, besonders nicht, wenn sie Niederlassungen oder Toechter in Ru haben ...
Es wird ja alles getan, um die Russlandgeschaefte zu verhindern, buchstaeblich Sanktionen "Koste es, was es wolle."
Auf die Kosten fuer die deutsche Bevoelkerung spuckt die Politik ja schon lange, jetzt sowieso - "Ist ja Krieg".
Initiator und einziger Gewinner - USA mit ihrer "Fuck EU", "Fuck, restliche Welt"-Politik.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 26 Feb 2022, 12:44Initiator und einziger Gewinner - USA mit ihrer "Fuck EU", "Fuck, restliche Welt"-Politik.
Jetzt ist es ja wohl schon so, dass der Nuland Spruch von Ihr eigentlich nur so aus Spaß gemacht wurde ... :roll: Die Amis wussten, dass es mit den Europäern vlt. nicht so gelaufen wäre, also hat man sie vorsorglich gleich von der Entscheidung entbunden.

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Mal nur zur Auffrischung für die, welche die Schuld ausschließlich in Ru suchen und einer der Gründe des Scherbenhaufens, vor dem wir heute stehen ...

„Fuck the EU“ bringt US-Diplomatin in Erklärungsnot
„Sie könne ziemlich sicher sein, wenn das Flughöhe gewinnt, werden die Russen hinter der Kulisse arbeiten, um zu versuchen, das zu torpedieren.“
... Und nochmal, Biden war zu der Zeit Vize, unter dem Friedensnobelpreisträger Obama ...

-ah-
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

Axel Henrich hat geschrieben: 26 Feb 2022, 13:31 Mal nur zur Auffrischung für die, welche die Schuld ausschließlich in Ru suchen und einer der Gründe des Scherbenhaufens, vor dem wir heute stehen ...

„Fuck the EU“ bringt US-Diplomatin in Erklärungsnot
„Sie könne ziemlich sicher sein, wenn das Flughöhe gewinnt, werden die Russen hinter der Kulisse arbeiten, um zu versuchen, das zu torpedieren.“
... Und nochmal, Biden war zu der Zeit Vize, unter dem Friedensnobelpreisträger Obama ...

-ah-
mag sein
damit kannst Du aber nicht so einen Angriffs Krieg gerechtfertigen , denn damit hat sich Putin auf das Nivaeau der USA herabgelassen,
Putin hat sich unglaubwürdig gemacht , vor 1 WWochen hat man noch mehrfach gesagt das man keinen Einmarsch plane in die Ukraine
Frau Sacharowa sagte noch sie wolle den genauen Tag des Angriffs von den Amis wissen das sie Ihren Urlaub planen könne,
mit diesen Sprüchen und Versprechen hat man jeden Putin Versteher und selbst Sahra Wagenknecht jeglich Argumente pro Putin genommen
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Axel Henrich hat geschrieben: 25 Feb 2022, 13:52Bei der Einnahme der Insel Zmejnij gestern, [...] Alle 13 tot
Kleines Update ... Auf der Insel waren wohl insgesamt 82 Soldaten, die lebend auf die Krim gebracht wurden.

Und ein in Kiew getroffene Wohnhaus, ist wohl nun doch von einer fehlgelenkten Flugabwehrrakete getroffen worden, die einen russ. Marschflugkörper runterholen wollte. Die Flugabweh wurde wohl zwischen Häuserblocks positioniert, wo kleine Fehler leider große Wirkung zeigen. Aber wohl keine Toten.

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Hanie1 hat geschrieben: 26 Feb 2022, 13:42damit kannst Du aber nicht so einen Angriffs Krieg gerechtfertigen
1x kann ich es ja ruhig nochmal erwähnen ... ;) Habe wohl deutlich genug gemacht, was ich denke! Und auch gerne nochmal ... Mit dieser Argumentation, würgen wir jede Aufarbeitung ab.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 26 Feb 2022, 13:47
Axel Henrich hat geschrieben: 25 Feb 2022, 13:52Bei der Einnahme der Insel Zmejnij gestern, [...] Alle 13 tot
Kleines Update
RT oder Pervy Kanal?

Nachdem in Russland das Wort "Krieg" den Medien verboten wurde, müssen nun auch Sender wie Echo Moskwy von einer "Spezialoperation" schreiben.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Das ganze Gelaber um Schuldzuweisungen geht mir auf die Nüsse! Es geht aktuell nur darum einen Krieg zu stoppen!
Dazu bräuchte es echte Diplomaten. Sahra Wagenknecht ist leider weit und breit die einzige die diesen Titel verdient.
Ich habe schon immer gesagt, das sie das Zeug zur
deutschen Außenministerin hat, ist aber gerade auch Wurscht. Es geht nicht darum ob jemand gleichzeitig Alternativen anbietet, es geht um die "Kunst" zu vermitteln
Und damit gleichzeitig zu deeskalieren. Wenn ein Brand entstanden ist, geht es zuerst darum den Brand zu löschen,
die Ursache wird danach gesucht!
Die Menschen interessieren hier mal wieder keinen. Diese versch...Politikerbande WELTWEIT kotzt mich nur noch an.
Vielleicht hilft hier aber aktuell nur noch die russische oder
am besten weltweite Variante von Stauffenberg...nur eben erfolgreich. Sorry, musste mal raus :shock:
Zurück zu den Schuldzuweisenden...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“