Любовь и голуби / Love and Doves (HD)

In diesem UnterForum könnt Ihr eure Lieblingsfilme aus russischer und sowetischer Produktion vorstellen.
Antworten
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Любовь и голуби / Love and Doves (HD)

Beitrag von Admix »

Ein von meiner Familie und mir immer wieder gerne gesehener Film: Любовь и голуби / Love and Doves
Perfekt für die Datschen-Saison :)

[youtube]0KmS5gk4ve4[/youtube]
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Любовь и голуби / Love and Doves (HD)

Beitrag von Axel Henrich »

Admix hat geschrieben:Ein von meiner Familie und mir immer wieder gerne gesehener Film: Любовь и голуби
Yep, sehr, sehr schoen ... :D

Mit Гурченко als gesundheitsbewusste Freundin vom "Taubenzuechter", die ja leider vor kurzem gestorben ist.
Auch sehr lustig der Opa, der seine Babulja fuer tot erklaerte, nur damit er mal wieder was zu trinken bekommt und kurz darauf die Totgesagte erscheint ... :lol:
Auch die Frau vom Taubenzuechter - Дорошина - beeindruckt mit Ihrer markanten Stimme, weil Sie damit so schoen dramatisch schimpfen und weinen kann.

-a<Klasse Tip!>h-
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Es gab so ein Theaterstück, wo die Hauptrollen die Schauspieler gespielt haben, die im Film spielen.
War sehr ergolgreich...und man hat beschlossen einen Film zu dem Theaterstück zu drehen.
Ich mag den Film auch sehr.
Übrigens der Opa und die Oma im Film sind ein Ehepaar im realen Leben.

Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich hab ihn vor 11 Jahren einmal gesehen und damals nicht so richtig verstanden... muss ihn wohl nochmal anschauen :)
Du erntest, was du säst.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Obwohl der Film ja schon etliche Jaehrchen auf dem Buckel hat, habe ich ihn mir heute zum ersten Male angesehen.
Ist ja wohl, wie einige spaete sowjetische Filme eher eine Parodie auf die alten sowjetischen Komoedien!? Obwohl zwar mit einer Menge echt lustiger Szenen.
Ich hatte aber, ehrlich gesagt, stellenweise Verstaendnisprobleme, besonders, wenn man das breite, gezogene, singende Dorfrussisch und spezifisch doerfliche Redewendungen verwendete. Das kenne ich von vielen alten sowjetischen Filmen. Frueher habe ich da oft einfach nach einer Weile innerlich abschalten muessen und aus den Bruchstuecken, die ich eindeutig verstanden habe, versucht, den Rest zu erraten. War mehr ein Kreuzwortraetsel. Jetzt halte ich zwar durch, aber es ist schon etwas anstrengend... :)
Na, zumindest dank admix auch wieder mal etwas fuer die Sprache getan. :) Danke.
Antworten

Zurück zu „#Kino | #Film“