45 Jahre deutsches Rechtsfahrgebot

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in

45 Jahre deutsches Rechtsfahrgebot

Beitrag von Kamtschatkakarl »

Wie geht es Euch mit dem in Russland wohl nicht vorhandenen, aber uns in die DNA uebergegangenen Rechtsfahrgebot? Meine Freunde schauen immer doof, wenn ich nach Ueberholen sofort wieder rechts rueberziehe bei mehreren Fahrspuren in einer Richtung.

Auch weigere ich mich immer noch, auf autobahnaehnlichen Abschnitten RECHTS zu ueberholen, was ja erstens dauernd so getan wird und -soviel bekannt- auch erlaubt ist <kleines Fragezeichen?>.

Wie macht Ihr das bitte? :shock:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: 45 Jahre deutsches Rechtsfahrgebot

Beitrag von bella_b33 »

- Auf normalen Landstraßen halte ich mich rechts.
- Auf mehreren Spuren in eine Richtung fahre ich da, wo es grad "komfortabler" für mich ist
- Überholen auf mehreren Spuren in eine Richtung, dieses "nur links vorbei" hab ich schon lange aus meiner Fahrweise gestrichen, macht doch, außer in DE wahrscheinlich kaum ein Mensch auf der Welt, oder? Auch auf deutschen ABs ist das hilfreich, wenn mal wieder Einer die linke Spur blockiert und kostet weniger Strafe als Drängelei und dichtes Auffahren ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kamtschatkakarl »

...danke fuer Deine Nachricht:

In mir straeuben sich alle Nackenhaare, ich verfalle in Schockstarre :cry: , jdn RECHTS zu ueberholen - alter Depp eben! Bekomme das nicht mehr aus dem Kopf.....

lg,
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Kamtschatkakarl hat geschrieben:...danke fuer Deine Nachricht:

In mir straeuben sich alle Nackenhaare, ich verfalle in Schockstarre :cry: , jdn RECHTS zu ueberholen - alter Depp eben! Bekomme das nicht mehr aus dem Kopf.....

lg,
Ja, ein Bekannter hat in Deutschland auch schon ein paar Mal geschrien, während ich langsam rechts vorbei fuhr. Ich ärger mich normal nichtmehr sonderlich lange hinter Leuten, die meinen, die linke Spur blockieren zu müssen, obwohl rechts frei ist.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Wenn Opa wieder mal Nickerchen auf der linken Spur macht, ziehe schon mal rechts vorbei, aber recht selten. Besser als nötigen! :roll:

Ansonsten aus Gewohnheit immer links überholen, auch in Russland. Macht insbesondere in DE Sinn, bei den gefahrenen Geschwindigkeiten kann nicht jeder machen was er will.

In den Staaten ist rechts überholen erlaubt. Aber bei den Geschwindigkeiten dort ist es auch egal.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Kamtschatkakarl hat geschrieben:...danke fuer Deine Nachricht:

Genau steht es in §7 (3 - 3c) StVO und da ist schon verdammt viel geboten.
m1009

Beitrag von m1009 »

Grossmachtdenken ? STVO gilt nicht in RUS.... ;)
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

m1009 hat geschrieben:Grossmachtdenken ? STVO gilt nicht in RUS.... ;)
Kleinkariertes Denken, denn das Thema heißt "45 Jahre deutsches Rechtsfahrgebot"
m1009

Beitrag von m1009 »

Und wieder ein Zaehler mehr auf dem Konto... [welcome]
Wie geht es Euch mit dem in Russland
:lol:
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also, rechts ueberholen, habe ich mir ebenfalls schon angewoehnt, vor allen Dingen, wenn die rechte Spur frei ist und die Schlaefer auf dem Mittelstreifen fahren, da lasse ich den linken Streifen fuer die Raser.

Aber ein non go fuer mich, auf dem Standstreifen zu ueberholen...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“