Wie komme ich nach Donezk

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Wie komme ich nach Donezk

Beitrag von CSB_Wolf »

Diese Frage beschäftig mich jetzt ernsthaft, ist kein Scherz :D
Ich hab eine Ukrainerin kennengelernt und die hat mich eingeladen sie in Donezk zu Besuchen. Nur wie ich jetzt dahin kommen soll und ob jetzt die Ukraine noch, oder künftig Russland zuständig ist, da konnte sie mir keine Antwort darauf geben :roll:

Vielleicht weiss hier jemand in diesem Fall etwas mehr.

Gruss
wolf

PS: Ob ich dann allerdings wirklich eine Frau in einem Kriegsgebiet Besuchen würde, dass kann ich im Moment nicht sagen.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wie komme ich nach Donezk

Beitrag von zimdriver »

... das wäre natürlich der Oberliebesbeweis, wegen einer Frau nach Donetsk zu fahren. Das hätte ich wohl nicht drauf. Dann doch lieber die Yoshkar- Ola- Nummer und Verlust des überwiesenen Geldes für ein Ticket in eine friedliche Zone riskieren.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

CSB_Wolf hat geschrieben:Ich hab eine Ukrainerin kennengelernt und die hat mich eingeladen sie in Donezk zu Besuchen.
Einladungen habe ich auch, noch aus alten Kontakten, aber mein Masochismus reicht nicht aus, um mir das anzutun.

Nach meinen Informationen, die leider nun auch nicht mehr tagesfrisch sind, gibt es durchaus Stadtteile die nicht nach Krieg aussehen.
Im Zentrum, und das ist ja bedingt sehenswert, hat man wenig Freude. Schade, denn die Stadt der Millionen Rosen hatte sich vor ein paar Jahren noch wunderbar herausgeputzt.

Die Dame muss schon eine echte Attraktion sein, um sich das Abenteuer zu gönnen.

Von Bekannten hier weiß ich, dass es bis Dnjepopetrovsk kein Problem ist, wenn man Zugfahrten liebt. Zum Rest der Strecke bis Donezk habe ich sehr widersprüchliche Aussagen. Da geht es wohl eher nach Tagesform.

Auf jeden Fall soll aber ein Durchkommen mit Marschrutkas möglich sein. Die finden wohl immer einen Schleichweg.

Ein akzeptabler Kompromiss wäre ein gemeinsamer Badeurlaub am Dnjepr, so zwischen Kaniv und Dnjepopetrovsk, vielleicht sogar auf Hortica oder die romantischen Tage in den Bergen der Karpaten.
Die Freundin kann sicherlich auch etwas Erholung von der Ballerei brauchen.

Irgendwann stellt sich allerdings die Frage, ob sie als Neurussin ein Visum für die Ukraine braucht bzw. für die Rückreise.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Wäre es nicht einfacher, wenn Ihr Euch in Charkow oder in Kiev treffen würdet?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

zimdriver hat geschrieben:... das wäre natürlich der Oberliebesbeweis, wegen einer Frau nach Donetsk zu fahren. Das hätte ich wohl nicht drauf. Dann doch lieber die Yoshkar- Ola- Nummer und Verlust des überwiesenen Geldes für ein Ticket in eine friedliche Zone riskieren.
Danke zimdriver, ob ich allerdings wie gesagt wegen einer Frau aus einer Kriegsregion dort tatsächlich einen Besuch machen würde, steht auf einem anderen Papier. Ich habe Kontakte in der ganzen Ukraine und auch auf der Krim (Sevatopol). Ob mir persönlich so ein Liebesbeweis wert ist zu erbringen, ich denke eher nicht. Da ziehe ich warscheinlich doch eher die Pilippinen oder eventuell auch noch Thailand vor.
klaupe hat geschrieben:Einladungen habe ich auch, noch aus alten Kontakten, aber mein Masochismus reicht nicht aus, um mir das anzutun.
Ehrlich gesagt bin ich auch zu wenig Masochist dazu :lol: Bei mir geht alles bis zu einem gewissem Punkt aber dann wirklich nicht mehr weiter, diese aus heutiger Sicht Negative Erfahrung hatte ich gemacht und auf eine Wiederholung habe ich keine Lust, auch wenn es z.B. ein Typ ala Sophia Loren in jungen jahren währe. Auf Zug oder langweilige Busfahr habe ich sowieso gar keine lust, wenn es mit dem Flugzeug nicht geht dann halt nicht.

Gruss
wolf
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

Wladimir30 hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, wenn Ihr Euch in Charkow oder in Kiev treffen würdet?
Ja das währe wohl am einfachsten für mich, da ist man ja in 1 Stunde in Kiev. hmmm da kenne ich auch noch eine von früher, mit der hatte ich mal kurz vor Weihnachten noch Kontakt. Das Problem bei mir ist, sobald sich etwas nährers aus einem kontakt ergeben könnte, habe ich plötzlich keine Lust mehr auf weiteren Kontakt und lasse es dann sein, weiss nicht warum.

Gruss
wolf
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

CSB_Wolf hat geschrieben: sobald sich etwas nährers aus einem kontakt ergeben könnte, habe ich plötzlich keine Lust mehr auf weiteren Kontakt und lasse es dann sein, weiss nicht warum.
Die Zeit heilt Wunden, doch die Narben bleiben???
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Flug nach Kiev, Zug nach Dnepropetrovsk und weiter mit der Marschrutka. Ob man Dich dort mitnehmen wird und ob man Dich an den Checkpoints durchlässt, das steht auf einem anderen Papier. Diplomatische Hilfe im Fall von Problemen kannst Du jedenfalls nicht erwarten.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

Wladimir30 hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben: sobald sich etwas nährers aus einem kontakt ergeben könnte, habe ich plötzlich keine Lust mehr auf weiteren Kontakt und lasse es dann sein, weiss nicht warum.
Die Zeit heilt Wunden, doch die Narben bleiben???
Genau so ist es, ein Tag so und der andere Tag wieder so.

@ Zejtnot

Danke Zejtnot, das ganze mit einer eventuellen Reise nach Donezk ist mir alles zu kompliziert geworden, ich habe alles abgeblasen. Ich hab zwar gerne wenn im Urlaub etwas läuft aber Abenteuer Urlaub dieser Art muss nicht sein :D

Gruss
wolf
herlitjan
Berater/in
Berater/in

Beitrag von herlitjan »

Gut, CSB, dann kam Deine Erleuchtung noch rechtzeitig!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“