Einreise und Leben in DE

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Einreise und Leben in DE

Beitrag von Norbert »

sascha1404 hat geschrieben:Kurz zu mir, bin GF einer GmbH, könnte also auch eine Einladung schreiben, bringt das was?
Deine Firma kann sie einladen. In der Einladung muss ein klarer Bezug darauf stehen, dass die Firma nach Paragraf XY haftet - schau mal bei http://moskau.diplo.de. Dazu muss ein Auszug aus dem Handelsregister.

Aber dies ist nur eine Einladung für ein Geschäftsvisum - damit darf sie nicht arbeiten. Ich stimme meinen Vorrednern zu - so einfach geht dies auch nicht! Greencards gibt es auch nur für bestimmte Branchen, wenn ich mich recht entsinne.
rb19
Berater/in
Berater/in

Beitrag von rb19 »

Das mit dem Arbeiten ist wirklich schwer.
Es kommt halt auch darauf an was sie in Deutschland machen möchte. Das Arbeiten an einer Universität oder einer Forschungseinrichtung ist möglich. Sie hat doch 2 Hochschulabschlüsse....
Zum Zweck der Forschung an einer vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) anerkannten Forschungseinrichtung in Deutschland wird eine Aufenthaltserlaubnis erteilt, wenn eine wirksame Aufnahmevereinbarung zwischen dem Ausländer und dieser Forschungseinrichtung vorliegt.
Siehe auch hier http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... aftler.pdf

Auch Hochqualifizierte bekommen sofort eine Niederlassungserlaubniss gemäß §19AufenthG. Jedoch ist es schon sehr sehr schwer die Bediungen hierfür zu erfüllen.

(1) Einem hoch qualifizierten Ausländer kann in besonderen Fällen eine Niederlassungserlaubnis erteilt werden, wenn die Bundesagentur für Arbeit nach § 39 zugestimmt hat oder durch Rechtsverordnung nach § 42 oder zwischenstaatliche Vereinbarung bestimmt ist, dass die Niederlassungserlaubnis ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit nach § 39 erteilt werden kann und die Annahme gerechtfertigt ist, dass die Integration in die Lebensverhältnisse der Bundesrepublik Deutschland und die Sicherung des Lebensunterhalts ohne staatliche Hilfe gewährleistet sind. Die Landesregierung kann bestimmen, dass die Erteilung der Niederlassungserlaubnis nach Satz 1 der Zustimmung der obersten Landesbehörde oder einer von ihr bestimmten Stelle bedarf.

(2) Hoch qualifiziert nach Absatz 1 sind insbesondere
1. Wissenschaftler mit besonderen fachlichen Kenntnissen,
2. Lehrpersonen in herausgehobener Funktion oder wissenschaftliche Mitarbeiter in herausgehobener Funktion oder
3. Spezialisten und leitende Angestellte mit besonderer Berufserfahrung, die ein Gehalt in Höhe von mindestens der Beitragsbemessungsgrenze der allgemeinen Rentenversicherung erhalten.
sascha1404
Grünschnabel

Beitrag von sascha1404 »

Liebe Forumuser,

tja, vor ein paar Monaten (Oktober 2009) habe ich noch gesagt: Ich bin doch nicht verrückt......nun bin ich es doch .

NAch nun fast einem Jahr 2 wöchigen pendeln, einer Aeroflot Mitarbeiterin am Düsseldorfer Flughafen die mich mittlerweile mit Handschlag begrüsst, nach unzähligen Visas ( jaja, ich weiss ein Businessvisa hätte es auch getan) ....nachdem meine Freundin gaanz oft hier war......Bin ich verrückt, bekloppt, und was noch alles zusammen. Aber noch immer sooo schrecklich verliebt...obwohl man sagen muss das aus einem Verliebtsein nun tiefe Liebe geworden ist.

Punktum: Ich heirate !!! Aller Vorraussicht nach in Moskau. Die Russische Menthalität, diese Seele, dieser Familiensinn hat mich total in den Bann gezogen

Danke nochmal für die vielen Tips die ich auch als stiller Mitleser hier oftmals aufsaugen durfte.

Sascha
Aniki
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Aniki »

Ganz herzlichen Glückwunsch :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Von mir auf jeden Fall auch.....und gute Fahrt mit der Stretch-Limo durchs Städtchen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich gratuliere auch - und die Entscheidung, in Moskau zu heiraten, ist eine gute, denn der Papierkram ist dadurch weniger aufwendig.
Du erntest, was du säst.
rb19
Berater/in
Berater/in

Beitrag von rb19 »

Na auch von mir alles Liebe! Russische Hochzeiten sind toll! :)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also auch von mir alles Gute zur Hochzeit und Familienzusammenführung.... 8)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“