Mhh... naja.. Was soll ich dazu schreiben lieber Bella_B.. der konvexe Hexaeder, der um die deutsche Nobelterme in der Garage gebaut wurde, ist nicht von schlechten Eltern.... 8)
Wuerde hier stehen: Handwerker, Bereich Metall, Fahrzeugtechnik, spezialisiert auf Fahrzeugelektronik und moderne Dieseltechnik, mit russischer Frau und einer nicht unbetraechtlichen (hohen) fuenfstelligen Summe (EUR) als Startkapital, sucht Tips, Tricks und Kniffe fuer eine eventuelle Existenzgruendung in der RF...

... ja, das waers....
Mit Malern, Innenausbau im allgemeinen, ist meiner Meinung nach, in Russland (ausgenommen Moskau) kein Blumentopf zu gewinnen.
Der gemeine Lexusfahrer, mit Datscha und event. Zweitwohnung fuer die Freundin, fuer den ist das wichtigste: Billig war es! Ob es am Ende nur 5 Jahre statt 20 Jahre haelt... kein Interesse....
Ich kenne persoenlich 2 Deutsche, die in Russland ihr Glueck versucht haben:
Kleines Tiefbauunternehmen aus Deutschland, angereist mit viel Elan und guten Vorsaetzen. Musste schmerzlich feststellen, in Russland ticken die Uhren anders.
Der Andere, Einzelkaempfer.Trockenbau, Maler, Elektro, Fliesen etc. Hat sehr gut zu tun. Fast nur fuer Deutsche, in der gesamten GUS, Mongolei, China. Nur unterwegs.
Gruesse aus Ekatarinburg...