DHL Laufzeiten

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DHL Laufzeiten

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab am Freitag mal wieder ein Paket mit alter Arbeitsbekleidung nach Russland geschickt. Mal sehen, wann das Ding einschlägt :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

bella_b33 hat geschrieben:Ich hab am Freitag mal wieder ein Paket mit alter Arbeitsbekleidung nach Russland geschickt. Mal sehen, wann das Ding einschlägt :D
Und irgendwann kriegst du ein Paket mit frisch gewaschener Wäsche zurück? :lol:
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Alle meine normalen DHL-Sendungen (also nicht DHL-Express) sind nun aufgetaucht - die letzte kam nach drei Monaten wieder beim Absender an, weil der Empfänger sie nicht auf der Post in Russland abgeholt hätte. ;)
dasha
Anfänger/in

Beitrag von dasha »

das ist doch ein altbekanntes problem mit dhl. habe auch schon mal ca. 3 wochen auf eine innerdeutsche sendung gewartet. seitdem bestelle ich auch nichts über dhl. habe mir neulich hier im netz ein tolles etuitkleid bestellt. das kam innerhalb von 2tagen!
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Muss das jetzt einfach loswerden, weil ich gerade total baff und sprachlos bin.

Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

inorcist hat geschrieben:Muss das jetzt einfach loswerden, weil ich gerade total baff und sprachlos bin.

Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
Das ist ein Beweis, dass Wurmlöcher, durch die man in der Zeit rückwärts reisen kann, tatsächlich existieren. Ich vermute mal, der Brief fällt in vier Wochen im Moskauer Postamt in ein Wurmloch, aus dem es gestern wieder aufgetaucht ist :-P
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

arghmage hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Ich hab am Freitag mal wieder ein Paket mit alter Arbeitsbekleidung nach Russland geschickt. Mal sehen, wann das Ding einschlägt :D
Und irgendwann kriegst du ein Paket mit frisch gewaschener Wäsche zurück? :lol:
War übrigens 3,5 Wochen unterwegs. Auch sämtliche Geburtstagspakete für unseren Sproß kamen mit 3-5 Wochen Laufzeit. Ich kann also immernoch bei meiner Aussage bleiben: Bisher kam bei uns ALLES an! :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

inorcist hat geschrieben: Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
DAS war dann wohl ein 50 EUR Expressbrief (Dokumentesendung) ....
Zuletzt geändert von m1009 am 20 Jul 2011, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
inorcist hat geschrieben: Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
DAS war dann wohl ein 50 EUR Expressbrief....
Denk ich auch. Die werden von Saransk mit 3 Tagen nach DE angegeben.
Diese EMS-Expressbriefe von der RU-Post brauchen nach DE und AT ca. 5-8 Tage(in der Post sagt man immer 10-11 Tage). Kosten 1180rub, wenn ich mich recht erinnere.
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: Denk ich auch. Die werden von Saransk mit 3 Tagen nach DE angegeben.
Die werden immer mit 3 Tagen angegeben (DHL International) , egal ob nach Moskau, Berlin oder zur Novolasarevskaja-Station.

Man kann ueber Deutsche Post DHL z.B. einen Grossbrief als Express fuer 6.45 EUR nach Russland senden (Laufzeit 1 Woche - 7 Monate) oder eben ueber DHL International fuer 51.90 EUR (Laufzeit 1-3 Tage).

DHL ist eben nicht gleich DHL :lol:
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“