DHL Laufzeiten
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: DHL Laufzeiten
Ich hab am Freitag mal wieder ein Paket mit alter Arbeitsbekleidung nach Russland geschickt. Mal sehen, wann das Ding einschlägt 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Und irgendwann kriegst du ein Paket mit frisch gewaschener Wäsche zurück?bella_b33 hat geschrieben:Ich hab am Freitag mal wieder ein Paket mit alter Arbeitsbekleidung nach Russland geschickt. Mal sehen, wann das Ding einschlägt
- Norbert
- Globaler Moderator

Alle meine normalen DHL-Sendungen (also nicht DHL-Express) sind nun aufgetaucht - die letzte kam nach drei Monaten wieder beim Absender an, weil der Empfänger sie nicht auf der Post in Russland abgeholt hätte. 
das ist doch ein altbekanntes problem mit dhl. habe auch schon mal ca. 3 wochen auf eine innerdeutsche sendung gewartet. seitdem bestelle ich auch nichts über dhl. habe mir neulich hier im netz ein tolles etuitkleid bestellt. das kam innerhalb von 2tagen!
Muss das jetzt einfach loswerden, weil ich gerade total baff und sprachlos bin.
Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
Das ist ein Beweis, dass Wurmlöcher, durch die man in der Zeit rückwärts reisen kann, tatsächlich existieren. Ich vermute mal, der Brief fällt in vier Wochen im Moskauer Postamt in ein Wurmloch, aus dem es gestern wieder aufgetaucht ist :-Pinorcist hat geschrieben:Muss das jetzt einfach loswerden, weil ich gerade total baff und sprachlos bin.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

War übrigens 3,5 Wochen unterwegs. Auch sämtliche Geburtstagspakete für unseren Sproß kamen mit 3-5 Wochen Laufzeit. Ich kann also immernoch bei meiner Aussage bleiben: Bisher kam bei uns ALLES an!arghmage hat geschrieben:Und irgendwann kriegst du ein Paket mit frisch gewaschener Wäsche zurück?bella_b33 hat geschrieben:Ich hab am Freitag mal wieder ein Paket mit alter Arbeitsbekleidung nach Russland geschickt. Mal sehen, wann das Ding einschlägt
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
DAS war dann wohl ein 50 EUR Expressbrief (Dokumentesendung) ....inorcist hat geschrieben: Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
Zuletzt geändert von m1009 am 20 Jul 2011, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Denk ich auch. Die werden von Saransk mit 3 Tagen nach DE angegeben.m1009 hat geschrieben:DAS war dann wohl ein 50 EUR Expressbrief....inorcist hat geschrieben: Brief von Zürich nach Moskau per DHL: 23 Stunden
Diese EMS-Expressbriefe von der RU-Post brauchen nach DE und AT ca. 5-8 Tage(in der Post sagt man immer 10-11 Tage). Kosten 1180rub, wenn ich mich recht erinnere.
-
m1009
Die werden immer mit 3 Tagen angegeben (DHL International) , egal ob nach Moskau, Berlin oder zur Novolasarevskaja-Station.bella_b33 hat geschrieben: Denk ich auch. Die werden von Saransk mit 3 Tagen nach DE angegeben.
Man kann ueber Deutsche Post DHL z.B. einen Grossbrief als Express fuer 6.45 EUR nach Russland senden (Laufzeit 1 Woche - 7 Monate) oder eben ueber DHL International fuer 51.90 EUR (Laufzeit 1-3 Tage).
DHL ist eben nicht gleich DHL