... so traurig wie es ist: JA, auf den Verkaufspreis der im registrierten und durch beide Seiten unterschriebenen Verkaufsvertrag aufgeführt wurde.zimdriver hat geschrieben:30 % auf was? Verkaufspreis?
Uwe Niemeier
... so traurig wie es ist: JA, auf den Verkaufspreis der im registrierten und durch beide Seiten unterschriebenen Verkaufsvertrag aufgeführt wurde.zimdriver hat geschrieben:30 % auf was? Verkaufspreis?
Wie wird dieser Betrag eiingetrieben? durch Einzug vom Notar?domizil hat geschrieben:... so traurig wie es ist: JA, auf den Verkaufspreis der im registrierten und durch beide Seiten unterschriebenen Verkaufsvertrag aufgeführt wurde.zimdriver hat geschrieben:30 % auf was? Verkaufspreis?
Uwe Niemeier
GIN hat geschrieben:Wie wird dieser Betrag eiingetrieben?
Meine Frage bezog sich hierauf!domizil hat geschrieben:... so traurig wie es ist: JA, auf den Verkaufspreis der im registrierten und durch beide Seiten unterschriebenen Verkaufsvertrag aufgeführt wurde.zimdriver hat geschrieben:30 % auf was? Verkaufspreis?
Uwe Niemeier

Ah, sehr gut. Find ich okay so.domizil hat geschrieben:... damit es nicht zu Mißverständnissen kommt wiederhole ich nochmal was ich an anderer Stelle zum Thema Immobilienverkauf schon geschrieben habe.
1. Ein Resident versteuert den Immobilienverkauf mit 13 Prozent. Er hat dabei einen Freibetrag von 1 Mio. Rubel. Alles was darüber ist wird versteuert. Ist die Immobilie mindestens 3 Jahre in seinem Besitz bezahlt der Verkäufer keinerlei Steuern.
Ist damit Steuerresident gemeint oder Resident im Sinne einer temporären / permanenten Aufenthaltsbewilligung?domizil hat geschrieben:Ein Resident versteuert den Immobilienverkauf ...

Ich hatte das, bis zu Deiner Zwischenfrage, eigentlich ab VID Besitzer gerechnetinorcist hat geschrieben:Ist damit Steuerresident gemeint oder Resident im Sinne einer temporären / permanenten Aufenthaltsbewilligung?domizil hat geschrieben:Ein Resident versteuert den Immobilienverkauf ...