Nemzow ist tot

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nemzow ist tot

Beitrag von Berlino10 »

Gunnar hat geschrieben: Im Grunde kann man den Fall daher ja fast schon als aufgeklärt betrachten. Dadaev hat gestanden. Kadyrov hat Dadaev danach als prima Staatsbürger gelobt. Putin hat widerum Kadyrov danach einen Orden an die Brust gehängt.
:lol: Und was weiter?

Genau, ... die USA haben al-Qaida bezahlt, al-Qaida hat 9/11 verursacht und deshalb haben die USA sich selbst angegriffen?
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Dein Beispiel hinkt nicht nur, es humpelt auch nicht nur, sondern es liegt am Boden :lol:

Die USA haben Al Quaida nicht in 2001 finanziert. Wenn sie sie früher finanziert haben dann nicht um einen Anschlag in den USA zu verüben oder das zu fördern. Und als der Anschlag verübt worden war ist meines Wissen auch nicht Herrn Bin Laden ein Orden von Bush an die Brust geheftet worden oder ist er als tapfer mutiger braver Kämpfer durch Bush gelobt worden. Das was Du beschreibst ist daher allenfalls der Beleg für das legen einer unberechnenbaren Zeitbombe, während das was ich meine der Beleg für eine gezielte und final ausgerichtete Liquidationsmaßnahme sein könnte.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Gunnar hat geschrieben:..der Beleg für eine gezielte und final ausgerichtete Liquidationsmaßnahme sein könnte.
Der Ober-Auftraggeber des Nemzov-Mordes, Putin, gibt dem Auftraggeber Kadyrov nach dem Geständnis dessen ehemaligen Mitarbeiters öffentlich einen Orden als Dank? :lol:
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Frau Merkel hätte es sich jedenfalls vermutlich zweimal überlegt, demjenigen der gerade den geständigen Mörder von sagen wir mal Gregor Gysi einen Vaterlandshelden usw. genannt hat und Unverständnis für dessen Verhaftung öffentlich äußerte, ihrerseits einen Orden für nationale Verdienste umzuhängen.

Putin ist KGB Mann, bestätigt derzeit im Fernsehen geradeheraus das, was Putin Trolle monatelang krampfhaft als feindselige westliche Propaganda abtun wollten und hängt nun seinem tschetschenischen Schergen, der gerade den Mörder von Nemzov gelobt ha,t einen Orden an die Brust.

Du findest das harmlos, nicht anrüchig, political correct usw.?

Glaubst Du eigentlich immer noch all die anderen Verteidigungsmärchen von wegen Faschos in der Ukraine usw., obwohl Onkel Putin grad ziemlich klar seine Maske runtergenommen und das gezinkte Spiel um die Krim zugegeben hat? Kommt man da nicht mal irgendwann an eine Peinlichkeitsgrenze?
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Was soll mir peinlich sein? Ich stehe nicht hinter Putin.
Ich verurteile seinen verbrecherischen Interventionismus, die Krim-Aktion, Menschenrechtsverletzungen, ...
Aber in fairer Einschätzung sehe ich auch, dass sich diese Vergehen etwa im Level von Ronald Reagan befinden,
und noch längst nicht die Intensität und Verbrechen von George W. Bush erreicht haben,
und das wurde von uns nie sanktioniert, bekämpft - maximal "da machen wir nicht mit" -
und wenn es gar nach Merkel damals gegangen wäre, wären wir Teil der Verbrechen geworden.
Kommt man da nicht mal irgendwann an eine Peinlichkeitsgrenze?
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

ok back to theme:

wie kann es sein das MK.ru heute veröffentlicht dass das Auto der Attentäter bereits lange vor Charly Hebdo vor Nemzows Haus gesehen wurde? Hatten die Jungs eine Kristallkugel, das Nemzow später diese Tat verdammen würde und deshalb sterben muss? Oder zum Thema Beziehungstat. Das ist etwas was spontan entflammt, wenn jemand mit meiner Frau fremdgeht reagiere ich sofort und nicht erst nach 6 bis 12 Monaten. Und was haben Tschetschenen vom A*** der Welt mit einer Ukrainerin zu tun? Haben sie rein zufällig dort gekämpft und das Mädel für ihre Pläne eingespannt? Höchst clever so vorausschauend zu sein.

http://www.mk.ru/incident/2015/03/10/op ... hance.html

Und es interessiert mich im Moment nicht die Bohne was Dabeljuh gemacht hat, denn wir haben es überlebt. Das ist was für Historiker die Schuld aufarbeiten. Diese Art der Verarsche bin ich aber nicht überzeugt zu überleben, weil es sich zu einem Flächenbrand entwickelt.

Also nochmal:
keine Beziehungstat
Keine Techetschenen

Für mich waren das Nationalisten, die Putin nicht mehr im Griff hat, bzw. an die er eine Lunte gelegt hat, wohl bewusst, das irgendetwas passieren würde. Aber das kann wahrscheinlich auch nur Rasputin beantworten ;-)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Bluewolf hat geschrieben: Und es interessiert mich im Moment nicht die Bohne was Dabeljuh gemacht hat, denn wir haben es überlebt.
Das ist mehr als naiv, es so auszuklammern. Nicht nur beim IS, sondern u.a. auch in der Ukraine leidet die Welt heute noch unter den Folgen dieses verheerenden Interventionismus.

Auch ich glaube nicht an den islamistischen Hintergrund. Der Täter mag wie viele Mafia-Verbrecher aus dem Kaukasus kommen ... aber wer ihn warum gekauft hat, sagt das noch nicht.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Bluewolf hat geschrieben:Keine Techetschenen
Für mich waren das Nationalisten, die Putin nicht mehr im Griff hat, bzw. an die er eine Lunte gelegt hat, wohl bewusst, das irgendetwas passieren würde. Aber das kann wahrscheinlich auch nur Rasputin beantworten ;-)
Naja, Nationalisten und Tschetschenen schließt sich nicht unbedingt aus. Zumindest scheint Kadyrov ja im Moment der größte Putinfan und Nationalist von allen zu sein.
Vorstellbar(!) wäre es auch, dass Kadyrov seinem Chef einen Gefallen tun wollte, ohne dafür direkt von ihm aufgefordert zu sein. Was Putin davon hält... jetzt kommen wir wieder zu dem Orden, den er ihm gerade verliehen hat.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Dietrich hat geschrieben: Vorstellbar(!) wäre es auch, dass Kadyrov seinem Chef einen Gefallen tun wollte, ohne dafür direkt von ihm aufgefordert zu sein.
Diese Variante geistert mir auch schon lange durch den Kopf. Würde zu ihm passen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

russland.TV : Nemzow-Mord: Unhaltbare Theorien
Sowohl die von den westlichen Medien als auch die von ihrem russischen Gegenstück und der dortigen Polizei favorisierten Versuche der Erklärung des Mordes am russsischen Oppositionellen Boris Nemzow entbehren jeder realistischen Grundlage.

Denn Nemzow war lebendig weder eine Bedrohung des “Systems Putin” noch ein herausgehobener Kritiker des Islam. Mainstream-Journalisten aller Länder vereinigen sich in dem Versuch, den Mord so erklären zu wollen, wie es ihnen politsch am besten passen würde – egal wie die realen Hintergründe sind, die niemanden in der großen Politik oder Presse wirklich interessieren. russland.TV zeigt, warum beide alternativen Mainstream-Erklärungsansätze für die Gewalttat zu den unwahrscheinlichsten der Varianten gehören, die als Hintergrund des furchtbaren Verbrechens zur Verfügung stehen.
[youtube]ltedilS6Dws[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“